Back to list
Der schönste Wanderkilometer im Pfälzer Wald

Der schönste Wanderkilometer im Pfälzer Wald

7,283 10

Ralf.Keller


Premium (Pro), Kreimbach-Kaulbach

Der schönste Wanderkilometer im Pfälzer Wald

Das Karlstal ist eines der schönsten Wanderziele im Pfälzerwald - vielleicht sogar der schönste Wanderkilometer im Pfälzerwald überhaupt. Direkt am Bach entlang führt der Weg, wechselt über ein Holzbrückchen hier und da von einer zur anderen Seite und Bänke laden zum Verweilen ein. Ein kleiner hölzerner Pavillon steht mitten in der Schlucht, ist zugleich ein beliebtes Fotomotiv und ein Ort, wo man die Wildbachstimmung so richtig genießen kann.

Comments 10

  • Eifelpixel 13/01/2020 7:07

    Sieht schön aus mit dem Moos bedeckten Dach
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Lady Durchblick 12/01/2020 16:18

    da wandert man doch gerne..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Monasophie13 12/01/2020 12:02

    Richtig schöne Farben und eine wirklich wunderbare Gegend.
    LG, Ramona
  • Michael H. Voß 12/01/2020 11:42

    Danke für den tipp
    dein Bild macht Lust auf diesen Weg!!!
    Gruß Michael
    • Ralf.Keller 12/01/2020 21:22

      Hallo Michael,
      vielen lieben Dank.
      Ich liebe das Karlstal bei jeder Witterung. Besonders reizvoll finde ich diese schöne Schlucht im Winter bei Frost. Leider war es bisher noch nicht kalt genug. Frost bringt oft wunderschöne Eisskulpturen hervor.
      VG Ralf
  • Günter Franz Müller 12/01/2020 11:16

    Mit dem mit Moos bewachsenen Dach und Steinen ist das ein besonders schönes und romantisch wirkendes Naturmotiv !
    Vg Günter
  • Traudel Clemens 12/01/2020 7:56

    Ich habe es sofort erkannt. Es ist wirklich ein sehr schöner Wanderweg und Deine Aufnahme zeigt es gut.
    LG Traudel
  • Thomas Schimmele 11/01/2020 22:40

    Sehr schöne spätherbsttliche Aufnahme vom Karlstal. LG Thomas
  • Stefan Albat 11/01/2020 22:14

    Die Karlstalschlucht ist an diesem Motiv immer zu erkennen und das ist einer von vielen herrlichen Punkten im Pfälzer Wald (im Moment aber einfach zu kalt und zu nass).
    • Ralf.Keller 12/01/2020 22:04

      Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich finde, die Karlstalschlucht hat bei jeder Jahreszeit ihren Reiz. Ich besuche sie gerne im Herbst oder Winter, da sie dann ausreichend Wasser führt. Die vergangenen Sommer waren leider sehr trocken. Vor allem Minusgrade haben ihren Reiz. Dann kann man oft sehr schöne Eisskulpturen in der Moosalb finden.
      VG Ralf

Information

Sections
Views 7,283
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-3 II
Lens smc PENTAX-DA 16-45mm F4 ED AL
Aperture 9
Exposure time 1.3
Focus length 16.0 mm
ISO 100