Back to list
Der "Rasende Roland"...

Der "Rasende Roland"...

4,699 11

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Der "Rasende Roland"...

... hat uns in unserem Urlaub auf Rügen oft zu anderen Ostseebädern befördert (Dank 9 Euro Ticket haben wir unser Auto nur einmal "bewegt").
Hier sind wir auf der Fahrt nach Binz.
Ich stehe auf einem offenen Waggon und beobachte den Lokwechsel, kam also nicht nähre ran. In Göhren endet die Strecke und dort wird die Lok wieder in andere Fahrtrichtung gekoppelt.
Wer mehr zur Geschichte der Bäderbahn erfahren will, kann dem Link folgen.
http://ruegensche-baederbahn.de/geschichte.html

Comments 11

  • Velten Feurich 13/08/2022 3:14

    Dieser Zug weckt  Kindheitserinnerungen als wir einst noch in Dresden wohnend mit der Mutter auf Rügen waren und Modelleisenbahnen habe ich das ganze Leben besessen...Herzliche Grüße Velten
  • Wolfgang Föst 12/08/2022 18:46

    und er fährt noch, wunderschönes detail zeigst du uns hier, klasse
    lg wolfgnag
  • Vitória Castelo Santos 12/08/2022 18:01

    Eine schöne Aufnahme.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Hanna B. 12/08/2022 17:01

    Den "rasenden Roland" kenne ich auch noch! Solche Zugfahrten haben etwas Entspannendes und man kann bei dieser "Langsamkeit" die Landschaft betrachten.
    Das ist ein sehr schönes Detailfoto!
    GLG von Gisela
  • Karl-Heinz Klein 12/08/2022 16:30

    diese Fahrt auf Rügen kenne ich , kam schon verschiedene Male im Fernsehen...der Rasende Roland muss einen Bruder haben...der bei uns in der Nähe fährt...in den letzten Jahren sind ja einige stillgelegten Strecken mit Dampfloks besetzt worden...gibt einige Zusammenschlüsse, Vereine, die sich um die alten Dampfloks kümmern und ihnen neues Leben einhauchen...ist schon toll, sie auf großer Fahrt zu sehen...ich kenne sie noch aus meiner KIndheit...wurden dann bei uns von Bussen abgelöst..dann kamen auch die Dieselloks..
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Tante Mizzi 12/08/2022 15:33

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von diesem Lokomotiven-Detail !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Fotofan9 12/08/2022 15:00

    Schöne Detailaufnahme. LG Harald
  • Paul Michael P. 12/08/2022 14:49

    extra für dich poliert :-))
    lgmicha
  • Matteo70 12/08/2022 14:17

    Schön zeigst du das kesseldetail der lok. Das ist ein tolles Erlebnis mit dem zuckelnden Roland  zu fahren. Das haben auch wir sehr genossen. Lg, Matteo70
  • Günter7 12/08/2022 13:05

    Eine wunderbare Detailaufnahme in bester Schärfe.
    LG Günter
  • Günter Roland 12/08/2022 12:43

    Das ist ja klasse, dass das 9-Euro-Ticket auch für den Rasenden Roland gilt.
    Klasse Detailaufnahme !
    LG Günter