Petra M..


Premium (Pro), Thüringen

Der Preis der Freiheit war zu hoch.

Mein allerliebster Schatz Lucky wurde gestern überfahren.

Als er gestern Morgen nicht da war, wusste ich sofort, dass ihm etwas passiert sein muss, weil er frühs immer da ist.

Die Suche bis in die Nacht blieb erfolglos.
Als ich heute in einer anderen Gegend nach ihm suchte, erfuhr ich,
dass gestern eine Katze auf der Umgehungsstraße überfahren wurde.
Als ich zu der Stelle kam, war absolut nichts mehr zu sehen.
'Alles' wurde schon entsorgt und die Straße gereinigt.

Zwei Bekannte haben mir bestätigt, dass es Lucky war als ich ihnen ein Foto von ihm zeigte.
Das Fell war noch zu erkennen, sonst nichts mehr.
Auch mein Handwerker Axel sah die 'Überreste' und ihm war sofort klar, dass das Lucky war. Er kannte ihn ja gut genug.


Es gibt keinen Trost für mich.

Mein Liebling Lucky war mein Seelenkater, wie es ihn nicht noch einmal geben wird.

Meine Tränen sind nicht aufzuhalten.

Ich vermisse dich so unendlich, mein innigst geliebter Engel.

Gute Reise ins Regenbogenland, mein kleiner Schatz.

Comments 48

  • Birmchen 14/10/2019 22:45

    Meine Findelmiez Lilli wurde auch überfahren.... Sie war Freigängerin. Ich könnte es nicht schaffen nochmals eine Katze von der Strasse aufzuklauben. Deswegen sind meine Birmchen Wohnungskatzen. Es ist besonders schockierend wenn ein Tier so schrecklich verunfallt. Es tut mir so leid für Dich das Du so viel Schmerz aushalten musst. Alles Liebe!
  • Karin Schinke 27/08/2017 17:12

    Ich verstehe dich, ich habe auch kürzlich einen Kater auf tragische Weise verloren und habe das Gefühl, dass der Schmerz niemals aufhören wird.
  • alicefairy 21/09/2015 20:23

    ;(
    Das tut so weh!!!!!!!!!!!
    Lg Alice
  • Mayr Johann 19/09/2015 23:53

    Tja, alle unsere bisherigen Katzen, bis auf zwei (die jetzige und eine kleine, die mussten wir einschläfern, als unser Junge damals sehr krank wurde) wurden Opfer des Straßenverkehrs.
    Doch unser Minko bleibt jetzt in der Nacht sowieso und auch den Großteil des Tages (Schlafend) im Haus, sonst hält er sich hinter dem Haus auf.
    Den die Nacht ist der größte Feind der Katzen (leider auch der Igeln).
    Schön für dich, das es so schnell wieder geklappt hat.
    Lg Hans
  • boerre27 16/09/2015 0:15

    Das denke ich auch bei jeder Katze, die mir da, wo ich wohne, über den Weg läuft. Ich wohne nämlich auf einer sehr lebhaft befahrenen Straße, auf der früher manch ein Eichhörnchen, das darüber sprinten wollte, diesen Sprint nicht überlebt hat. Mittlerweile existiert das Stück Wildwiese, von dem diese Tiere über die Straße gekommen sind, auch nicht mehr. Aber ich hoffe immer, dass jedes Tier, dass ich auf dieser Straße oder in meiner Wohngegend sehe, vorsichtig, schnell genug ist und nicht überfahren wird.

    Ich kann es so unglaublich nachvollziehen, dass Du Deinen Lucky vermisst und er war auch ein ganz besondere Persönlichkeit, wie jedes Tier / jede Katze eine Persönlichkeit ist. Und wirklich trösten kann einen auch Keiner, man kann sich lediglich in die Lage von Jemandem versetzen, der ein Tier über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Die Schwester von meinem Kater Börre, Katje hieß sie, ist nicht mal ein Jahr alt geworden. Irgend so ein P....... hat sie in einem Schnarchdorf in einer 30km-Zone angefahren und trotzdem lebensgefährlich verletzt - vor 22 Jahren. Sie hat es leider nicht überlebt. Seither lasse ich keins meiner Tiere mehr draußen herumlaufen. Hier in Bonn setzen sie sich auf die Fensterbank und genießen ihre "Kinovorstellung", von der sie mir dann anschließend erzählen. Die Gegend hier ist einfach nicht katzen-gerecht, zu gefährlich. Und deshalb kann ich mir ohne Weiteres vorstellen, warum Du immer Angst hattest, obwohl man von den Fotos sehen kann, dass es dort für Katzen und Tiere wunderschön sein muss.

    Lass Dich auch von mir drücken und lass mich zumindest versuchen Dich zu trösten. Du wirst ihn immer in guter Erinnerung behalten.

    Liebe Grüße - boerre27
  • A. Deichvoigt 26/08/2015 17:42

    Dein Verlust tut mir sehr leid.

    VG Alexandra
  • felidae1 24/08/2015 17:25

    *
    Ich fühle mit Dir :-((((
    Trauriger Gruß Andrea
  • Friederike Löwer 23/08/2015 21:12

    Liebe Petra,
    das tut mir so unendlich leid für Dich!!! Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.
    Traurige Grüße Friederike
  • Sabine P 23/08/2015 20:48

    das tut mir so leid...
    Es erinnert mich an den Kater meiner Urgroßeltern...
    Tagelang haben sie ihn gerufen... bis spät in die Nacht...
    Bis jemand von einer Katze berichtet hat, die überfahren wurde und so aussah wie ihre...
    Das war schlimm...
    Ich drück dich mal.

    LG Sabine
  • mathias.b 21/08/2015 21:51

    liebe petra,
    ich muß schlucken...das tut mir so unendlich leid, wir mochten den süssen lucky auch ganz arg....ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst.....da hilft auch kein tröstendes wort...es zieht einem den boden unter füssen weg....
    es ist einfach nur traurig........................
    man findet so schwer die richtigen worte...
    wir wünschen dir viel kraft für die kommende zeit, laß dich mal in den arm nehmen...
    ganz traurige grüße mathias & annette

  • katzenstube 21/08/2015 17:16

    Petra ... jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen.
    Ich habe keine Worte .. einfach nur einen dicken Klos
    im Hals. Du weißt, wie sehr ich Verlust kenne und immer
    noch selber darunter leide. Es ist einfach nur traurig
    und keine Worte der Welt können jetzt beschreiben,
    wie sehr ich mit dir fühle!

    Jessi aus der katzenstube
  • Foto-Gräfin-Siegel 20/08/2015 20:36

    Oh wie furchtbar ...
    Dein Schmerz muss unermesslich sein ...
    Meine Gedanken sind bei Dir ...

    Traurige Grüße von Kerstin
  • alicefairy 20/08/2015 18:16

    soooooooooooooooooooo traurig, mir fehlen die Worte.............ich muss weinen........
    Lg Alice
  • Arthur Florian 20/08/2015 17:10

    Das tut mir unendlich leid, Petra...
    VG Arthur
  • Chaoscats 20/08/2015 13:13

    Liebe Petra, nach langer Zeit bin ich mal wieder in der FC und muss diese traurige Nachricht lesen.
    Es gibt immer Tiere, die man nicht im Haus halten kann, sie lieben die Freiheit über alles. Und diese Tiere sind draussen am glücklichsten, auch wenn die Lebenszeit nur kurz ist.
    Für uns Halter ist das schlimm, denn wir müssen immer mit der Angst leben, dass genau solch ein Schicksalsschlag jederzeit eintreffen kann. Deshalb zerreißt es mich wo ich diese Zeilen schreibe...
    Ich drück dich ganz dolle, und hoffe dass irgendwann der Schmerz nachlässt. Das kann lange dauern, ich weiss es nur zu gut...

Information

Section
Folders Katzen
Views 4,701
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF 50mm f/1.8 II
Aperture 2.2
Exposure time 1/500
Focus length 50.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites