Back to list
der nächste Winter ...

der nächste Winter ...

2,784 21

kurt zaiser


Premium (Basic), Steyr

der nächste Winter ...

. . .wird ganz anders!

Ganz Österreich klagt über den heuer so enttäuschenden Winter oder fürchtet überhaupt dessen dauernde Abschaffung.

Das soll nicht sein ! Hier drei Tröstungsvorschläge für Frustrierte:

1. Vertraut auf auf die "Regression zur Mitte". Nach diesem "Gesetz" wird der nächste Winter zwar nicht ideal, aber sicher weniger schlecht als der heurige werden.

2. Verlasst euch auf die "Wahrnehmung aus dem Kontrast". Die Ansprüche gehen nächstes Jahr von heuer aus, daher werden wir leichter zufrieden sein.

3. Greift zur Methode des "strategischen Pessimismus". Wettet mit jemandem, dass der nächste Winter wieder schlecht wird, dann habt ihr entweder einen tollen Winter oder eine Wette gewonnen.

Comments 21

  • ALLWO 25/02/2024 12:58

    Hallo Kurt .. Danke für ein ganz wundervoll gezeigtes Wintermotiv
    aber auch Freude beim lesen deiner winterlichen Gedanken -
    Es grüßt dich herzlich der Wolfgang
  • mme. sans-importance 07/02/2024 22:33

    ..Zum Glück können wir das Wetter nicht ändern.
    Eine tolle Winterlandschaft, guter Bildaufbau.
    LG, Miri
  • JOKIST 04/02/2024 21:09

    Dein Blick für die Bildstimmung und die Details beeindrucken uns 

    Ingrid und Hans
  • WM-Photo 04/02/2024 17:43

    Gute Ratschläge. Ich nehm´s wie´s kommt. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Und natürlich freue ich mich, wenn so kommt wie´s hier zu sehen ist.
    Gruß Walter
  • Kurt Stamminger 04/02/2024 17:02

    Dein Bild spendet auf jeden Fall Trost. Lg Kurt
  • Vitória Castelo Santos 04/02/2024 15:35

    Eine tolle Panoramaaufnahme. LG Vitoria
  • Conny Müller 04/02/2024 13:19

    ,-))))
    Tolle Motivation.
    Aber auch damit können wir die Umweltzerstörung nicht aufhalten.
    Leider.
    LG
    Conny
  • Riff 10/04/2016 10:18

    Ein schönes winterliches Motiv und eine gelungene Aufnahme.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Riff
  • 03/03/2016 9:01

    Das ist Winter.
    Gruss Peter
  • Isolde Strauß 16/02/2016 17:32

    Danke für deine erheiternden Vorschläge, die haben sofortige Besserung der Gemütslage zur Folge ;-)))
    Und dein Bild macht den Rest: einfach schön, es anzusehen.
    LG, Isolde
  • Annette Ralla 16/02/2016 7:28

    Das sieht doch sehr hübsch aus und es bleibt die Hoffnung auf den nächsten, genau so schönen wie auf dem Bild gezeigten, Winter!
    LG Annette
  • Pentaxian 15/02/2016 19:17

    Ich hoffe er wird so wie deine Aufnahme.
    Herrliche Winterlandschaft klasse festgehalten.
    Gruß Peter
  • Peter F.S. 13/02/2016 22:50

    Sehr sehr gelungen mit diesem Farbverlauf und dem zart angedeutetem Hintergrund, auch eine klasse Bildgestaltung!
    vg Peter
  • miko59 13/02/2016 18:17

    Eine herrliche Schneelandschaft ganz wunderbar fotografiert. Ich drücke die Daumen für den nächsten Winter. Kann ja nur besser werden - nach den Beschlüssen der Klimakonferenz muss es nächstes Mal ja einfach schneien ...

    VG Michael
  • Joka61 13/02/2016 0:55

    Hallo Kurt!
    Tolles Winterbild! Hoffentlich gibt es bald Entwarnung und ein wenig Schnee!
    Gruß Joka61

Information

Sections
Folders Winter
Views 2,784
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/1250
Focus length 28.0 mm
ISO 200

Appreciated by