7,266 10

Jürgen Hamela


Premium (Pro), Marburg

Der Kuhstall

Die historische Anlage (Torrone della Colombara) war bis in die 60er Jahre noch voll aktiv. 200 Kühe wurden hier untergebracht.

Die Entwicklung der zunehmenden Mechanisierung hat die Reisproduktion stark beeinflußt.

Waren hier z.B. im Jahre 1952 noch 771 Arbeitsstunden für einen Hektar erforderlich, mussten im Jahr 2010 nur noch 20 Arbeitsstunden aufgewendet werden.

Comments 10

  • Eifelpixel 10/01/2023 9:36

    Beeindruckend die alten Stallungen und dein Text im Bild dazu
    Schöne Grüße aus der Eifel sendet Joachim
  • Klaus Zeddel 06/01/2023 22:25

    Tolle Tiefenwirkung, eine riesige Stallanlage, schon etwas marode, aber sicherlich könnte man hier immer noch den Stall mit Kühen zur Milchproduktion belegen..
    LG Klaus
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 12/12/2022 8:48

    PRECIOSA FOTO DE UN ANTIGUO EDIFICIO PARA EL GANADO, CORDIALES SALUDOS.
  • B.Schalke 10/12/2022 20:12

    Der morbide Eindruck die Tiefe sieht sehr fotogen aus 
    VG Biggi
  • Adolf Zibell 10/12/2022 17:19

    Mit guter Tiefenwirkung.
    LG Adolf
  • Eberhard Kuch 08/12/2022 19:43

    Gute Aufnahme von dem historischen Kuhstall mit Gewölbedecke in Klinkermauerwerk. Die haben von Statik was verstanden!
     Gruß Eberhard
  • Karl-Heinz Klein 07/12/2022 19:58

    ja...an was ähnliches habe ich gedacht..die Kühe hatten es hier hell und luftig...sehr gut - kommt sehr gut rüber, so wie Du es hier fotografiert hast...die Zukunftsplanung läuft wohl noch, wie ich sehe...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Frank Lamberty 07/12/2022 19:14

    Guter Bildaufbau, sehr gut gesehen.
    LG Frank
  • steffenriedel 07/12/2022 19:10

    Eine beeindruckende  Aufnahme (wenn Wände sprechen könnten) und eine ebenso informative Beschreibung. De "kuhtypische" Stallgeruch liegt mir heute noch in der Nase (Kindheitserinnerungen) und manchmal fahre ich zu den Ställen, um nur zu riechen. Nur dass es heute etwas anders riecht
    Mit freundlichen Grüßen Steffen

Information

Sections
Views 7,266
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/30
Focus length 16.0 mm
ISO 320

Public favourites