Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Der Kreuzgang

der Abbaye Fontenay, diesem auf seine Weise magischen Ort - vorerst letztes Bild meiner Burgundreise von Pfingsten 2022

Comments 53

  • Gisela A. 05/02/2023 16:57

    Ein wunderschöner Kreuzgang von dir bestens abgelichtet.
    Kreuzgänge sind etwas Besonderes,aber oft schwierig zu fotografieren.
    Viele Grüße von Gisela
  • Harry_o_Harry 21/11/2022 8:24

    Gelungenes Foto und Szene.
    Gut gewählte Perspektive und schönes Licht-Schattenspiel. LG Harry
  • Der Westzipfler 03/11/2022 9:55

    Ein wundervoller, romanischer Kreuzgang mit den Säulenpaaren! Ich liebe solche altehrwürdigen Kreuzgänge, die einen ins Mittelalter zurück versetzen. Da fühlt man sich immer selbst so ein wenig wie William von Baskerville. ,.-)))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Eifelpixel 01/11/2022 10:33

    Gute aufnähme mit gekonntem Transport der Lichtverhältnisse
    Eine gelungene gute Aufnahme Joachim
  • Gregor Thelen 31/10/2022 11:12

    da kann ich detlef DeVo nur beipflichten.
    klasse gemacht von dir stefan.
    lg gregor
  • DeVo 30/10/2022 12:12

    Das ist ein wundervolles Motiv. Schwierige Lichtbedingungen bestens gemeistert. Klasse !!
    HG. D.
  • Richard Schult 30/10/2022 10:14

    Raum und Lichtvariationsreichtum an Decke, Boden und Säulenseite schaffen schon ein ganz besonderes Erlebnis. Mal ganz abgesehen von der kulturgeschichtlichen Bedeutung des Orts, als "christliches Abendland" noch eine unumstrittener Realität war.
    VG Richard
  • Andreas Liesendahl 30/10/2022 10:10

    ein herrliche Kreuzgangfoto in feiner Tonung
    Liebe grüße Andreas
  • Rolf Paul Fütterer 29/10/2022 1:52

    Wenn ich auf einem Kreuzgang wandel,
    dann kehrt Ruhe bei mir ein,
    ich Dank den Menschen dir dort handeln,
    Bitt sie, schließt mich mal ins Gebet mit ein.
    Möge Friede sein auf Erden,
    Kranke bald gesund wieder werden,
    Zufriedenheit die Menschen leiten 
    Glauben und Zuversicht uns durch die Zeit begleiten.

    In diesem Sinne wünsche ich dir
    Gottes Segen, auf all deinen Wegen!

    GLG Rolf
  • gatst 27/10/2022 22:34

    Diesen eindrucksvollen Kreuzgang hast du meisterlich belichtet. Klasse die Ausrichtung.
    Gruß Adolf!
  • philipp52 27/10/2022 13:15

    perfekt ausgetüftelt, ein Genussbild
    LG Philipp
  • ralf mann 26/10/2022 9:04

    Tolle Raumtiefe geschaffen, wirkt verblüffend dreidimensional!
    Lichtmäßig nicht ganz einfach ... beeindruckende Architektur.
    Gruß Ralf
  • H. Endres 25/10/2022 19:07

    Dein Bild vom Kreuzgang ist soooo schön. Das Licht scheint genau richtig und der Bildaufbau ist überaus gelungen. Top!
    LG Harald
  • monro Monika Rohlmann 25/10/2022 14:56

    Stark! Ich finde, Kreuzgänge haben eine ganz eigene Atmosphäre...
    LG Moni
  • Birdies Landscapes 24/10/2022 21:20

    guter blick in dem kreuzgang des alten gemäuer. gut hast du hier die kontraste und farben im griff