About me
Carpe Diem
Hallo,
Ich bin schon längere Zeit in der FC unterwegs.
Inzwischen sind schon ein paar Jährchen vergangen und ich bin jetzt Rentnerin.
Nun kann ich mich mehr um meine Hobbys kümmern, Fotografieren bzw. das Erstellen von Fotomontagen.
Fotografieren bedeutet: den Moment für die Ewigkeit festhalten!
Noch eine Anmerkung über meine Fotomontagen. Ich bin kein Profi und habe mir alles selbst beigebracht. Ich verwende wenn möglich immer mind. ein eigenes Motiv/ Foto, die wunderbaren Grafiken finde ich z.B. bei Pixabay, Cleanpng usw.
Man kann sie beliebig ändern, schneiden, colorieren und einfügen. Außerdem achte ich streng darauf, nur eigene Ideen und Einfälle umzusetzen. Sollte ähnliches bereits existieren, wäre das reiner Zufall.
Wichtig: Ich benutze kein KI-Programm, jede meiner Fotomontagen stelle ich selbst zusammen.
Meine schwierigsten Fotomontagen beinhalten z. Zt. die Serie "Zeitreise". Das erfordert genaueste Recherchen von früher und heute und bei meinen Nachforschungen erfahre ich immer wieder Dinge, die ich vorher nicht wusste,
Noch eine Randbemerkung:
Ich bedanke mich bei allen die mich loben und Kommentare schreiben, aus Zeitgründen kann ich nicht jedem antworten. Je länger man bei FC ist um so mehr Follower hat man, dann wird das Antworten zeitintensiver. Danke für Euer Verständnis.
Liebe Grüsse
Jutta L.
© ALLE HIER GEZEIGTEN FOTOS UND MONTAGEN GEHÖREN MIR UND DÜRFEN OHNE MEINE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG NICHT WEITER VERWENDET WERDEN.
Ich bin schon längere Zeit in der FC unterwegs.
Inzwischen sind schon ein paar Jährchen vergangen und ich bin jetzt Rentnerin.
Nun kann ich mich mehr um meine Hobbys kümmern, Fotografieren bzw. das Erstellen von Fotomontagen.
Fotografieren bedeutet: den Moment für die Ewigkeit festhalten!
Noch eine Anmerkung über meine Fotomontagen. Ich bin kein Profi und habe mir alles selbst beigebracht. Ich verwende wenn möglich immer mind. ein eigenes Motiv/ Foto, die wunderbaren Grafiken finde ich z.B. bei Pixabay, Cleanpng usw.
Man kann sie beliebig ändern, schneiden, colorieren und einfügen. Außerdem achte ich streng darauf, nur eigene Ideen und Einfälle umzusetzen. Sollte ähnliches bereits existieren, wäre das reiner Zufall.
Wichtig: Ich benutze kein KI-Programm, jede meiner Fotomontagen stelle ich selbst zusammen.
Meine schwierigsten Fotomontagen beinhalten z. Zt. die Serie "Zeitreise". Das erfordert genaueste Recherchen von früher und heute und bei meinen Nachforschungen erfahre ich immer wieder Dinge, die ich vorher nicht wusste,
Noch eine Randbemerkung:
Ich bedanke mich bei allen die mich loben und Kommentare schreiben, aus Zeitgründen kann ich nicht jedem antworten. Je länger man bei FC ist um so mehr Follower hat man, dann wird das Antworten zeitintensiver. Danke für Euer Verständnis.
Liebe Grüsse
Jutta L.
© ALLE HIER GEZEIGTEN FOTOS UND MONTAGEN GEHÖREN MIR UND DÜRFEN OHNE MEINE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG NICHT WEITER VERWENDET WERDEN.




birdy55 28/05/2026 8:57
hallo Jutta, erstmal danke für deine vielen Lobe meiner Bilder. Deine composings gefallen mir sehr gut, du hast wirklich tolle und originelle Ideen! Vor allem finde ich es gut, dass du keine KI benutzt. Ich habe mich ja auch schon in composings versucht und genau wie du alles selbst zusammengefügt. Aber seitdem Andere alles per KI mit Leichtigkeit machen, ist mir die Lust vergangen. Trotzdem weiterhin viel Spaß, ich werde gerne wieder vorbeischauen! LG KarinKrimker 18/05/2026 17:31
Jutta, ich danke dir für dein Lob und wünsche dir weiter schöne, kreative Ideen für deine Fotos. LG KrimhildW. Harlekin 17/05/2026 23:18
Vielen Dank, Jutta! Deine Serie an Loben hat mich sehr erfreut. LG WernerExner Uwe 28/03/2026 11:47
vielen Dank für Deine Informationen, Hut ab vor Deiner Arbeit.VG. Uwe
Claude Perret 22/02/2026 10:00
Vielen Dank JuttaDie Fotomontagen sind übrigens wirklich hervorragend.
Mein Kompliment...!
Claude
Karl-W. Koch 01/02/2026 15:02
Tolle Ideen, super umgesetzt. Und ohne KI! Noch besser!! Respekt KWSATART 16/01/2026 10:41
Hallo Jutta, finde Deine Arbeiten sehr spannend. Ich habe hin und wieder versucht ähnliches zu gestalten, jedoch immer kläglich gescheitert. Weiterhin viele Ideen zu fantasievollen Arbeiten. Gruß MichaRudolf52 13/01/2026 18:08
Hallo Jutta, vielen Dank für die Grüße. Jetzt ist die Phase, wo ich mich gewöhnen muß, a) an die neue Brille, b) das die Augen sich manchmal nicht einig sind, wer das Sagen hat, und c) das alles nicht mehr so ist wie vorher. Naja, ich kann sehen und trotz alledem noch erstaunlich gut.Ach ja, zu Deinem Bild „Zeitreise – Glück auf“: Das passt punktgenau in die Ausstellungshalle von dem Bergbaumuseum in Bochum. Wenn Du noch nicht da warst,nimm Dir mal einen Tag Zeit, am besten in den Schulferien von NRW und erkunde mal das Museum.
Gruß Rudolf
Uwe Kammann 11/12/2025 22:28
Herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Kaleidoskop. Das ist eine Art, wo ich auch ohne KI mit der Fantasie spielen kann wie bei allen möglichen Fraktalarten und mir kommen immer neue Einfälle, auch wenn ich bald 80 bin.Recht liebe Grüße von Uwe
Krimker 05/12/2025 8:33
Hallo Jutta, ein herzliches Dankeschön für deine Kommentare und Lobe. Ich staune immer wieder über deine kreativen Ideen, mach weiter so. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir.Waldi aus Kösching 16/11/2025 13:02
Hallo JuttaSehr geile Fotokunst die Du uns hier präsentierst ????
LG Walter
Karl-W. Koch 30/08/2025 10:42
Tolle Sammlung, ich bin tief beeindruckt ... Da muss ich mir mal deutlich mehr Zeit nehmen.Martin Steiling 08/07/2025 20:26
Hallo Jutta, eine fantasievolle Galerie mit tollen Bildideeen!Danke für´s Lob
VG Martin
Krimker 02/07/2025 8:07
Hallo Jutta,ich grüße dich herzlich und Danke für deine Anerkennung meiner Fotos. Ich werde dir folgen, du hast so tolle Ideen. Bin begeistert.
Fotoknipser 28/06/2025 11:55
Moin Jutta .. habe dich & deine tollen skurielen Fotos eben wieder entdeckt :-) Mit Bewunderung ... Ferngruß Otto