Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Der kleine Technik Freak

August/September ... es ist Ausbildungsbeginn Zeit. Oder eben Eintritt in die Berufswelt. So eben auch für meine Holzkameraden. Während die einen sich als Erotik-Model auf dem kleinen Stühlchen probieren,

Tiefe Einblicke ...
Tiefe Einblicke ...
Heiko Schulz ²

andere tatsächlich reich heirateten, glücklich oder nicht sei dahin gestellt,
GNTM ... oder HochZeit
GNTM ... oder HochZeit
Heiko Schulz ²

wiederum andere nicht zu Potte kamen und dann zu tief in den Pott guckten,
Neuer Quittenlikör
Neuer Quittenlikör
Heiko Schulz ²

konnte ich andere dann tatsächlich auch mal für die Fotografie begeistern
Kommt gut rüber :o)
Kommt gut rüber :o)
Heiko Schulz ²

oder als Produzenten für Musik.
Was bedeutet Klangfarbe?
Was bedeutet Klangfarbe?
Heiko Schulz ²

So vergehen die Jahre und so manch eigenartiger Beruf wurde in Angriff genommen.
Holzkameraden
Folder Holzkameraden
(325)


Dieses Jahr dann das!
Ich weiß nicht, wie es kommen konnte ... aber der komplette Tüftler ist heran gewachsen. Kann sein, dass er von Besuchern infiziert wurde, die sich mit all diesen Dingen auskennen, die mir ach so fern sind. Auf jeden Fall scheint dieser Holzkamerad genau Bescheid zu wissen, was er wie wo wann anfassen darf, ohne gleich eine gewischt zu bekommen oder einen totalen Netzwerkausfall zu bewirken.
Er fühlt sich da in seiner Umgebung so wohl, dass er jetzt Tag und Nacht darin herum wuselt. Man muss wissen, dass Holzkameraden keinen Schlaf benötigen. Es scheint, als hätte er sein Eldorado gefunden. Und das ist gut so. Er brennt! Er brennt für das, was er macht.
Und ich? Ich zeige das all meinen Azubis. Immer in der Hoffnung, dass auch sie für ihren zu erlernenden Beruf brennen. Aber irgendwie schauen sie mich immer sehr verstört und ungläubig an, wenn ich ihnen die neuesten Fotos von engagierten Holzkameraden Azubis zeige. Um dann das Handy raus zu holen, um zu schauen, wie lange es noch bis zur nächsten Pause dauert. Oder bis zum Feierabend ... .
Das Brennen für den Beruf ... es dauert einfach. Am Anfang muss das Feuer eben erst entfacht werden. Das Schwelen hat seine Höhen und Tiefen. Schön, wenn dann zum Schluss doch das Feuer brennt und der eigene Weg begangen werden kann.
Denn ... vor dem Lernen ist nach dem Lernen. ;o)
Entwicklung
Entwicklung
Heiko Schulz ²


Und so wende ich mich immer wieder zu meinem kleinen Technikfreak ... und freue mich, dass ich all diese Sachen, nun sehr zum Erstaunen von Kollegen, aus einem Wertstoffcontainer heraus gesammelt habe.
Man fragte sich, ob ich ein wenig ein Messie sei?
Ich meine aber, Kreativität braucht Zeugs. ;o)
Ich habe viel gesammelt!
:o)

Es muss brennen ...
Peter Gabriel HD - "The Rhythm of the Heat" - New Blood Orchestra - Live in London
https://www.youtube.com/watch?v=VAqeyJnX3vQ

Comments 13

  • Dreiauge 10/09/2017 17:02

    Originelles Motiv! Könnte der neue "Grafik-Treiber" sein :-)!
    LG
    Gerhard
  • Sichtweise CR 10/09/2017 12:51

    Dein Ideenreichtum und die Art wie du deine Bilder in Szene setzt, sind echt phantastisch.

    LG Caro
  • Pixelknypser 10/09/2017 11:24

    Idee und Umsetzung find ich cool+++VG Ingo
  • bri-cecile 09/09/2017 18:18

    Da muss ich gleich an Burn-Out denken...Menschen, die zu sehr für ihren Beruf brennen, vergessen oft sich selbst...meiner Meinung nach gehört eigentlich auch zu jeder Ausbildung, zu lernen, Beruf und Privatleben zu trennen, um auch auftanken zu können!!!!
    Wichtig ist sicher, dass Beruf auch Berufung ist, denn ohne "Herzblut" kann keiner etwas erreichen!!
    Dein kleiner Holzkamerad strahlt so richtig Begeisterung aus.....berührend und beneidenswert!!!!!!
    LG brigitte
  • sukarujak 09/09/2017 12:03

    Hat was von Metropolis ... :-)
    Toll in Szene gesetzt.
  • † Ilona Heinrich 09/09/2017 11:38

    absolut faszinierend...
    lg
  • Alfons Fries 07/09/2017 18:43

    Kerl, pass auf die CPU auf, die ist teuer!
    Heiko, das ist mal wieder eine besonders schön umgesetzte Bildidee von dir. Großartig!

    Gruß
    Alfons
  • Angelika H. 07/09/2017 10:49

    Ich bräuchte Jahre um da durchzublicken...
    Er macht es sehr gewissenhaft, scheint es....
    Weiter so...kleiner Mann.... :-)
  • Klaus May Bilderwelten 07/09/2017 8:53

    und wer weiß. vieleicht entwickelt er ja eine app die du gewinnbringend an den google verkaufen kannst!
    LG
    Payne
  • Weltenspieglerin 06/09/2017 22:44

    gut ding, braucht so manches mal zeugs und vor allem weile ,und noch mehr braucht es geduld ;-)
    dein holzkamerad hat scheinbar " blut geleckt " scheint wahrlich " feuer und flamme",
    verliert sich vor neugier, wissbegier, vorfreude, und idealismus im augenblick...
    so darf sich lernen anfühlen !!!
    feine umsetzung !
    liebsten g. doro
  • Nicola Gehrt 06/09/2017 22:21

    Oh oh wenn das man gut geht und nicht einen kurzen gibt klasse Motividee
    Lg nicola
  • Kerstin Schulz - Berlin 06/09/2017 21:26

    Schön gemütlich hat er es da ... Sweet Home :-)
    Viele Grüße Kerstin
  • Rene Lauterbach 06/09/2017 19:37

    Genial inszeniert....
    Mag ich total !!!!

    Schönen Abend , Gruß Rene