Back to list
...der Hoan-Kiem-See...

...der Hoan-Kiem-See...

6,663 22

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...der Hoan-Kiem-See...

...der Hoan-Kiem-See mit der Sonnenbrücke (vietnamesisch Huc Brücke)

Der Hoan-Kiem-See oder Schwert-See ist Hanois berühmtester See und trennt Alt-Hanoi vom einstigen französischen Kolonialviertel.
Der See ist etwa 700 m lang und entstand als Rückstausee des Roten Flusses. Noch im 18. Jahrhundert war der See um ein Mehrfaches größer als heute, besaß einen direkten Zugang zum Roten Fluss, diente Flottenparaden und war mit den anderen Seen der Stadt durch Kanäle verbunden. Im 18. Jahrhundert besaßen die Trinh-Fürsten 52 Paläste an seinen Ufern. Der See wurde im 19./20. Jahrhundert teilweise zugeschüttet.

...noch mehr Infos gibt es hier...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoan-Kiem-See

Comments 22

  • nature and MoRe 11/06/2017 13:07

    Schöner Bildschnitt mit der roten Brücke und der Spiegelung. Auch die Rahmung auf der linken Seite durch den Baum gefällt mir gut.
    LG Monika
  • ALLWO 09/03/2017 10:05

    Danke liebe Benita .. für sehr schöne Foto mit der prachtvollen Brücke ..
    und die umfangreiche Info dazu - Ganz herzliche Fotogrüße sendet Dir
    der ( Blumen ) Wolfgang
  • Fred Dahms 21/02/2017 21:33

    Wunderbar spiegelt es sich in dem grünen Gewässer. Danke für deine Informationen.
    Motiv und Qualität sind klasse
    Gruss Fred
  • Ida-Lena 20/02/2017 10:11

    ..ein stück geschichte...eine schöne präsentation!, LG Ida :)
  • Suze 18/02/2017 22:09

    Ein tolles Fotomotiv....da wäre ich auch glücklich :-) viele Grüße Suze
  • Gerlinde Weninger 18/02/2017 19:38

    tolle spiegelung die den blick unverwndt auf die brücke richtet!
    danke für die interessanten infos!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Brunhilde Miebach 18/02/2017 13:57

    Danke für die Info zum Bild. Die Spiegelung ist ja großartig.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bruni
  • Chaito Bahamonde 18/02/2017 12:44

    encantador puente, muy concurrido. saludos.
  • Mauro Stradotto 18/02/2017 12:36

    Bellissimo ed emozionante il tuo portfolio FC, complimenti.
    Grazie per il tuo commento alla mia copertina in FC De.
    Buon week-end
    LG Mauro
  • Michael H. Voß 18/02/2017 11:05

    Die Brücke ist in der Tat sehr fotogen!!!
    Klasse mit der Spiegelung
    Gruß Michael
  • Marguerite L. 18/02/2017 10:19

    wunderschön ...
    ich erinnere mich gerne
    Hoan Kiem
    Hoan Kiem
    Marguerite L.
    GrüessliM
  • Wolfgang Weninger 18/02/2017 9:36

    ein hübscher Übergang und sichtlich viel genutzt
    Servus, Wolfgang
  • B.Schalke 18/02/2017 8:54

    Hab ich schon einiges darüber gelesen
    Tolle Doku
    VLG Biggi
  • Eva Winter 18/02/2017 8:54

    Die Brücke scheint stabil zu sein, denn es tummeln sie ja sehr viele Menschen darauf herum. Eine erstaunliche üppige Vegetation sieht man.
    LG Eva
  • ring-ding 18/02/2017 8:30

    Dort ist ja ordentlich "Verkehr" auf der schönen roten Brücke. Die Farbkkontraste gefallen mir bei Deinem Bild besonders gut.
    VG .. Jörg

Information

Section
Folders Vietnam
Views 6,663
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 11.9 mm
ISO 400

Appreciated by