Back to list
Der Hl.Nepomuk von der Tauberbrücke Reicholzheim

Der Hl.Nepomuk von der Tauberbrücke Reicholzheim

90,772 105

Blula


Premium (Pro)

Der Hl.Nepomuk von der Tauberbrücke Reicholzheim

Die 1772 erbaute Vierbogenbrücke in Reicholzheim im Lieblichen Taubertal
ziert diese Sandstandstatue des Hl. Nepomuk.
In der Nacht von Pfingstsamstag auf -sonntag haben Unbekannte, man möchte es kaum glauben, sie mit blauer Farbe besprüht. Ein paar Tage später war der Schaden „wie durch ein Wunder“ wieder behoben. Wahrscheinlich von den Übeltätern selbst.

https://www.fnweb.de/orte/wertheim_artikel,-wertheim-nepomuk-statue-in-reicholzheim-blau-angesprueht-_arid,2089470.html

Reicholzheim, Tauberbrücke
Reicholzheim, Tauberbrücke
Blula

Comments 105

  • Hans J. Mast 06/08/2023 22:18

    Sehr schön mit feinem Licht.
    LG Hans
  • Wilfried Südheide 19/07/2023 17:52

    Herrliche Natur, wunderbar präsentiert.
    Liebe Grüße Wilfried
    • Blula 21/07/2023 13:21

      Vielen Dank, Wilfried, auch für Deine Fav's, über die ich mich sehr freue.
      LG Ursula
  • Roman Dullek 15/07/2023 13:55

    Sehr schön gezeigt, Ursula.
    Wunderbares Licht und eine hervorragende Bildgestaltung.
    LG Roman
  • thomson w 14/07/2023 9:47

    Ein guter Standort für den Heiligen . In unserer Gegend gibt es ihn nicht . Leider Thomas
  • Karl Josef Klein 11/07/2023 18:56

    Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Gerade der hl. Nepomuk steht doch für eine sichere Überquerung von Wasser über Brücken. Trifft man auch oft in der Rhön an! LG Charly
  • noblog 07/07/2023 22:59

    Klasse im Bild gezeigt !
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Frank Ebert 04/07/2023 18:25

    Der heilige Nepomuk hat die Brücke gut beschützt, in diesem grünen Umfeld hat er doch einen guten Job. Möge die romantische Brücke weitere Jahrhunderte überdauern.
    LG Frank
  • Rainer Switala 03/07/2023 12:40

    prima info
    blick und gestaltung 1a
    gruß rainer
  • Josef Schließmann 03/07/2023 7:59

    Eine wunderschöne Aufnahme vom hl. Nepomuk auf der Tauberbrücke, herrlich das tolle Grün im Hintergrund.

    LG Josef
  • gatst 02/07/2023 23:06

    Wie auch immer diese Sprühaktion einzuordnen ist, der blaue Himmel passt auf jeden Fall sehr gut zu Brücke und Statue. Schön dieser Blick über Brücke und Fluss.
    Gruß Adolf!
  • Margot Bäsler 02/07/2023 21:20

    Der Nepomuk hat sogar einen tollen Platz auf der Mauer - extra für seine Statue.
    ---LG Margot---
  • Trautel R. 02/07/2023 18:07

    auf einer brücke dürfte nirgends der heilige nepomuk fehlen. du hast ihn sehr gut festgehalten.
    lg trautel
  • Petra-Maria Oechsner 02/07/2023 17:42

    geduldig thront er auf der brücke, der heilige nepomuk
    wie gut, dass er den farbflash so gut überstanden hat :-)
    lg petra
  • Ingrid und Gunter 02/07/2023 10:43

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • Zwecke 02/07/2023 9:56

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Nepomuk, schade, dass er aus dem Bild schaut.
    Sicherlich wollten sie in für den Montag vorbereiten:-)
    Farben und Schärfe passen.
    LG Horst
    • Blula 02/07/2023 10:46

      Ja, sicher, wäre es mir auch lieber gewesen, er hätte in meine Richtung, zu mir in die Kamera geblickt ;-) Ich hätte mich deswegen ja auch auf die andere Seite stellen können, aber dazu stand die Sonne zu ungünstig.
      LG Ursula
    • Zwecke 02/07/2023 13:17

      Nur ein kurzer Schwenk mit der Kamera nach links hätte ihn in die bessere Position gebracht, nur dann würde das Wasser fehlen. Mann kann nicht alles haben.

Information

Sections
Folders Süd-Deutschland
Views 90,772
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Aperture 13
Exposure time 1/50
Focus length 18.0 mm
ISO 100