26,063 90

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Der Godafoss

Nicht ohne Grund habe ich in meinem Archiv gekramt. Meine nächste Reise führt mich mal wieder nach Island. Ich dachte, so ein bisschen was zur Einstimmung wäre nicht schlecht.

Island 2016

Comments 90

  • KEOBA 07/05/2021 19:43

    Ja, den Godafoss kennt man ja eigentlich nur von dem höher gelegenen Aussichtspunkt aus! - Liebe Anne, Island stand diesen Sommer eigentlich nicht auf meinem Programm, aber nun ist dieses Land eines der wenigen, die man jetzt als Geimpfter relativ problemlos bereisen kann, und so habe ich bei Ikarus Tours die "Große Island-Rundreise" ab 22. Juni (mit zweimaliger Durchquerung auf unterschiedlichen Routen) gebucht. Natürlich ist man bei einer Gruppenreise immer an ein relativ starres Programm gebunden, und mit 85 bin ich auch nicht mehr gut zu Fuß. So werde ich z.B. die vorgesehene Vulkanwanderung nicht mitmachen können. Hast Du trotzdem den einen oder anderen Tipp für mich? (Antwort bitte auf meiner Profilseite!) Ganz herzlichen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Klaus Barth
  • Granny Smith 07/11/2019 22:44

    Gigantisch, besonders aus dieser Perspektive. LG Martha
  • Sharkingo 01/10/2019 7:39

    Hallo, kommt mir bekannt vor, sehr schön eingefangen aus dieser Perspektive. 
    VG Ingo
  • Markus Novak 07/09/2019 14:44

    sehr beeindruckend, auch die die gleichmäßig wirkende Schärfe zwischen Vorder- und Hintergrund ... und bei Dir bin ich mir auch sicher, dass Du wieder neue beeindruckende Bilder mitbringen wirst!LG markus
  • Josef Schließmann 02/09/2019 7:47

    Was für ein beeindruckender Blick auf diesen gewaltigen Wasserfall, sehr schön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Elke 29/08/2019 6:20

    Sehr beeindruckend. Es sieht aus wie ein riesiges in Felsen gebettetes Schwimmbad. Klasse du du so weit unten warst und nicht von oben fotografiert hast. Anne, du Glückliche, bist schon bald wieder unterwegs. Ich muss noch gute 4 Wochen ausharren, um mal wieder neue Eindrücke und Motive zu sammeln. LGE
  • Sascha.A.Schmidt 28/08/2019 22:01

    Herrliche Landschaft....da möchte ich auch gerne mal hin....
    Super Aufnahme. 
    VG Sascha
  • Roman Dullek 28/08/2019 21:41

    Atemberaubendes Landschaftspanorama. LG Roman
  • H.wasserhexe 28/08/2019 18:21

    Hey, suuuuuuper! Gute Reise
    LG Heike
  • métèque 28/08/2019 13:42

    Beeindruckend schön,
    erinnere mich immer wieder gerne an meine letzte Islandreise.
    LG Hilde
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 28/08/2019 10:32

    Imposant, so dass man gerne länger hinguckt.
    LG Bernd
  • Wilfried_S. 27/08/2019 22:21

    Da gibt es wohl einige sehenswerte Bilder in Deinem Archiv. Wünsche eine schöne und interessante Reise!
    LG Wilfried
  • Farbpalette 27/08/2019 19:36

    Ja dann wünsche ich Dir schon mal eine gute Reise.
    Gute Motive gibt es da ja genug. Westfjorde klingt spannend. Da gibt es wohl eine recht große Puffin Population.
    Deine Godafoss Aufnahme gefällt mir sehr gut. Hast etwas dichter dringestanden als ich.
    Goðafoss
    Goðafoss
    Farbpalette
  • Grohs-art-ig 27/08/2019 18:53

    Ganz klasse aus der Perspektive, ich könnte auch sofort wieder. Machst du eine Rundtour?
    Lieben Gruß Sabine
  • Karl-J. Gramann 27/08/2019 18:23

    klasse schnitt....vg karl

Information

Sections
Folders Island
Views 26,063
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/2000
Focus length 24.0 mm
ISO 640

Public favourites