aeschlih


Premium (World), Thun

Der Dom Sant'Andrea...

... von Amalfi.
Der Dom aus dem 10. Jahrhundert ist die Kathedrale des Erzbistums Amalfi-Cava de’ Tirreni.
Im 13. Jahrhundert wurde er in den arabisch-normannischen Stil umgewandelt,
später im Barockstil.
Im 18. Jahrhundert erhielt der Dom die farbige Mosaikfassade.
1891 wurde er nach den Entwürfen des Architekten Enrico Alvino fertiggestellt.

Bella Italia
Vale la pena visitare l'Italia :-)



Comments 17

  • Hotzenwäldler 11/07/2018 15:10

    Eine feine Aufnahme.
    Man sieht tatsächlich nur eine Person fotografieren.
    Georg
  • Pössy 11/07/2018 7:41

    Ja ist einmalig anzusehen ,klasse fotografiert. Ein wunderbares Bauwerk am kleinen Platz.
    LG Peter
  • Ronny Tschirner 10/07/2018 23:20

    Toll, ein imposantes Bauwerk
    LG Ronny
  • Sigrid Warnke 10/07/2018 21:13

    Was für eine Pracht. Ich bin beeindruckt und angetan von dieser Fassade und der Arbeit, diese zu gestalten.
    LG Sigrid
  • Lady Durchblick 10/07/2018 20:14

    sehr schön der Blick zum Dom.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Sichtweite 10/07/2018 17:45

    Sehr schön, die Menschen können sich glücklich schätzen so ein Gebäude in ihrer Stadt zu haben.
    LG
    Jochen
  • Daniel 19 10/07/2018 17:32

    Eine wunderschöne Fassade und Touristen, wie man eben auch selber ist an solchen Orten. LG Daniel
  • † Reinhard S 10/07/2018 17:15

    Da waren wir auch einmal!
    Eine schöne Präsentation!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Ursula Rieser 10/07/2018 17:08

    Sehr schöne Aufnahme von diesem beeindruckenden Dom.
    VG Ursula
  • bennoh 10/07/2018 13:37

    Die tolle Fassade mit ihren Mosaiken
    erinnert etwas an den Dom in Siena.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • -ansichtssache- 10/07/2018 13:02

    Aus dem Stilmix der diversen Jahrhunderte ist ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk entstanden.
    lg Danny
  • Ingeborg 10/07/2018 12:15

    Ich kenne die "location" leider nur aus Fernsehberichten - aber ich hätte mich vor Ort ganz sicher auch bei "itl. Temperaturen" alle Stufen raufgequält . . .
    (um auch IM Dom zu fotografieren . . . )
    liebe Grüße, Ingeborg
  • † Willy Vogelsang 10/07/2018 11:26

    Gut gestaltet, deine Aufnahme vom Dom. Du warst nicht die Einzige, die hier ihre Erinnerungen aufzeichnete.
    WillY
  • Arthur Baumgartner 10/07/2018 10:22

    Dem Dom wurden in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder neues Leben eingehaucht. Eine beeindruckende Aufnahme ist dir von diesem Sakralbau gelungen.
    LG Arthur
  • Inge S. K. 10/07/2018 9:56

    Der hat mich auch sehr beeindruckt.
    LG Inge