Back to list
der Blick ins Glück...

der Blick ins Glück...

27,488 14

der Blick ins Glück...

Lost-Places-Tour im Weserbergland.

Comments 14

  • Benri b 19/10/2023 12:27

    Du hast ein wundervolles Motiv entdeckt und fotografiert.
    Nicht jeder sieht die besonderen und schönen Dinge, die uns doch eigentlich jeden Tag, in irgendeiner Form, begegnen.
    Dieses Foto macht mich neugierig - warum ist das Haus verlassen, welche Menschen haben dort gelebt, was für Schicksale haben sich dort abgespielt. In meiner Phantasie sind ganz unterschiedliche Vorstellungen.
    Solche Fotos erzählen eine Geschichte, haben eine Vergangenheit - ich liebe das.
    LG Beate
    • loewenherz-artwork 20/10/2023 0:05

      Ich liebe das ebenso.
      Eigentlich ist es ja verboten, solche "lost places" zu betreten, aber irgendein Schlupfloch gibt es meistens. Ungefährlich ist es auch nicht, da diese Häuser teilweise so marode sind, dass Einsturzgefahr besteht. Ich habe es gerade noch geschafft, drei zu besichtigen in unserer Gegend. Heute wage ich mich nicht mehr hinein. Ja, die Häuser erzählen Geschichten. Da liegen alte Bücher, Zeitschriften, Arztberichte mit psychiatrischen Diagnosen - wirklich krass, und das teils seit zwanzig Jahren.
  • wum1973 22/02/2022 15:49

    Interessante Aufnahme vom interessanten Ort. LG Helma
  • Juergen Grandeit 16/02/2022 15:43

    in der Vorschau dachte ich zuerst an eine Collage, aber dann gerierte es sich zu einem Lost Place vom Feinsten.
    VG
    Jürgen
  • lakaro 16/02/2022 12:24

    Was für ein außergewöhnlicher Fund sind die zerstörten Fenster! Jeweils sehr interessante An-und Aussichten. Würde sich auch als einzelne Darstellung eignen!
    LG Irm
  • QonoS 15/02/2022 23:26

    Einfach nur genial!
  • Ingwia 15/02/2022 21:09

    Einzigartig mit Tiefgang.
    Ein berührendes Sinnbild.
    Liebe Gedanken,
    Ingrid
  • hpros 15/02/2022 19:40

    Ein spannendes Motiv, herrlich der Kontrast zwischen dem dunklen eintönigen Raum mit den maroden Fenstern mit den zerbrochenen blinden Glasscheiben und der hellen bunten Außenwelt!
    Viele Grüße, Peter
  • Fotobock 15/02/2022 15:46

    Es ist immer schön in einem maroden Haus zu sein, doch der Blick hinaus in die Natur ist nicht zu überbieten. Sehr schön gestaltet. lg Barbara
  • Urbi 1962 15/02/2022 15:12

    ........... gut gesehen mit toller Geometrie. Gruß Urbi
  • bibimau 15/02/2022 10:16

    Eine spannende Aufnahme. Kontrastreich das Zerstörte und die Natur.
    Liebe Grüße
    Bianca

Information

Sections
Views 27,488
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D60
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 55.0 mm
ISO 100

Public favourites