Back to list
Der Bierkonsum geht stark zurück.

Der Bierkonsum geht stark zurück.

4,201 40

Alfred Schultz


Premium (Pro), München

Der Bierkonsum geht stark zurück.

Unsere Enkel können solch ein Bierfass bald
nur noch im Museum sehen :o(

Comments 40

  • Hotzenwäldler 10/03/2024 17:53

    ... oder in den mittelalterlichen Ritterfilmen.
    Da fällt mir spontan der Robin Hood ein, haben doch ganze Wagenladungen konfisziert.
    Georg
  • herlinde 09/03/2024 20:07

    wer sagt das ? ich kenne genug Biertrinker und auch solche Fässer.
    LG. Herlinde
  • Trübe-Linse 09/03/2024 11:19

    Wenn die Russen kommen gibt es nur noch Wodka. Verdammter Mist.
    Jagd die Grünen endlich alle zum Teufel damit das nicht passiert. 
    Nix geht über Hopfen und Malz, Gott erhalt`s.
    Gruß Mirko
  • Eva-Maria Nehring 07/03/2024 19:10

    Bin unschuldig, ehrlich......
    :-)
     VG Eva
  • Blue Bear Revival 07/03/2024 19:00

    Zuhause schenke ich mir mein Bier aus der Flasche ins Glas, inner Kneipe macht der Wirt das immer aus dem Bierhahn :-)) ... also wozu das Fass ? :-))
    Dazu fällt mir die häufig gestellte Frage ein : Warum bewegt ein Wirt beim Bierzapfen immer das Glas oder den Humpen rauf und runter ?
    Ich weiß mittlerweile die Antwort : Würde der Wirt das Glas von links nach rechts bewegen, würde alles daneben gehen ...
    Bierselige Grüße, Gerd
  • Klacky von Auerbach 07/03/2024 17:57

    Was für ein Kulturverlust!
    Es geht mächtig bergab mit diesem Land.
  • Ruth U. 06/03/2024 18:41

    Es ist eben alles nicht mehr, was es mal war, aber ich mag sowieso lieber ein Glas Wein.
  • Fotobock 05/03/2024 21:16

    Ja, Bierfässer aus Holz gibt es nicht mehr so viele. Das Material hat sich verändert. Dabei sieht das richtig kunstvoll aus. Ob der Bierkonsum zurückgeht? Ich erkenne das nicht an bestimmten Locations. Lg Barbara
  • Marlis E. 05/03/2024 17:34

    Meinst Du wirklich? Schade, solch schöne Fässer sollten bleiben und Bayern ohne Bier ?
    LG Marlis
  • Bernhard Kuhlmann 05/03/2024 16:58

    Die Technik schreitet immer weiter voran, schade eigentlich !
    Auf dem Oktoberfest aber kann man sie noch bewundern
    Gruß Bernd
  • Urs V58 05/03/2024 15:04

    Immerhin werden die Enkel beim Betrachten dieses Fasses erkennen, woher der Begriff "Bierbauch" kommt. VG Urs
  • ulla hOlbein 05/03/2024 13:53

    Wen sie dann so ein gut gelungenes  Bild vom Fassbier sehen, dann  bereuen sie, dass sie nicht eher geboren sind!...:)
    Gruß Ulla
  • Norbert REN 05/03/2024 12:41

    Wir Alten können gegen den Trend gar nicht an trinken, aber versuchen kann man es zumindest mal.
    LG. Norbert
  • Irmgard-Christel 05/03/2024 8:23

    Bierfässer wie dieses wird es vielleicht nicht mehr geben, aber Bier wird sicher weiter getrunken werden. Ich kann da aber nicht mitreden.
    Dein Foto (mit Schatten) ist sehr sehenswert!
    LG Irmgard
  • Die Mohnblumen 05/03/2024 5:56

    Das läge dann aber weniger am Bierkonsum sondern an der
    fortschreitenden Technik. :-)
    LG Heike & Karl-Heinz

Information

Sections
Folders Stilleben + Expos
Views 4,201
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R10
Lens RF-S18-150mm F3.5-6.3 IS STM
Aperture 4
Exposure time 1/40
Focus length 24.0 mm
ISO 6400

Public favourites