Jan Dankert


Premium (Basic), südlich von München

Der Baum

oder Wolkenland |08|

Comments 13

  • pueppi75 04/10/2022 21:39

    Ich drücke auch die Daumen.
    10/10
    LG Saskia
  • Bastian Kienitz 02/10/2022 0:07

    sehr gut das +++
  • Jan Dankert 01/10/2022 22:45

    Vielen Dank an alle Daumendrücker und Kommentatoren.
  • quietschbunt 29/09/2022 4:55

    Wunderbares Sinnbild! VG Martin
  • André Reinders 28/09/2022 20:22

    Mehr ahnen als sehen, wieder sehr gut!

    LGAndré
  • Twin O Caulin 28/09/2022 20:06

    10/10.
  • Thinking-Silence 28/09/2022 20:06

    Sehr schön, der Minimalismus gefällt mir gut.
    Ggf. vielleicht auch als Quadrat, mit dem Baum weiter in der Bildmitte, interessant?
    (vor allem links könnte man vielleicht was wegnehmen)
    Wirkt aber auch so schon gut. LG Jan
    • ShivaK 28/09/2022 20:14

      ich denke nicht, dass links etwas weg kann, weil sich im oberen Bereich so wunderbar der bergwald durch den Nebel abzeichnet ... das gehört zwingend für meinen Blick zum Bild.
      Wenn vielleicht ein bisschen was wegkönnte, dann rechts und unten, sodass der Baum mehr in den goldenen Schnitt rückt ... muss aber nicht ... ich finde es auch so ganz prima.
    • Jan Dankert 28/09/2022 20:43

      Erstmal Danke für Eure Anmerkungen. Ein quadratisches Format funktioniert oft auch, führt aber zu einer wesentlich zentraleren Positionierung des Hauptmotives und damit zu einem anderen Bildstil.
      Ich persönlich empfinde diesen Bildaufbau oft als langweiliger. Ich mag das Außermittige, die Freiräume in denen sich noch Etwas andeutet oder aus denen sich das Motiv heraus entwickeln kann. Ein quadratisches, meist enger geschnittenes, Format ist einfach nicht meine Art (was nicht heißen soll, dass ein gutes Foto herauskommen kann).
      Gruß Jan
  • Maifeldblende 28/09/2022 17:37

    Spannende Inszenierung Fein
    LG Harald
  • ShivaK 28/09/2022 17:05

    ein exzellentes Foto.
  • Ulrich Hollwitz 28/09/2022 16:38

    Da sollte man einfach mal etwas länger hinschauen... und wird belohnt.
  • Gerhard Heinz Lange 28/09/2022 15:58

    Ohne den Titel fällt der Baum gar nicht auf. Obwohl er eigentlich noch das i-Tüpfelchen ist. ;-)

Information

Sections
Views 4,665
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 80-400mm
Aperture 9
Exposure time 1/640
Focus length 351.0 mm
ISO 200

Public favourites