Back to list
Der Anglerfisch

Der Anglerfisch

19,171 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Der Anglerfisch

Dieser große Anglerfisch hat es sich in farblich sehr gut passenden Röhrenschwämmen bequem gemacht. Ohne das zusätzliche Licht der Kamera verschmilzt er mit der Umgebung. Die "Angel" an der Stirn ist bei diesem Exemplar recht plump ausgefallen. Dennoch kann sie durch schnelle Bewegungen kleinen Fische anlocken, die dann durch plötzliches Aufreißen des Maules einfach "eingesaugt" werden.
Mabul / Provinz Sabah/ Borneo

Im Voting ist aktuell:

Sipadan
Sipadan
Ortwin Khan

Comments 26

  • Christa Rohrbach 01/05/2017 23:19

    Ich liebe dieses Bild! Das Licht von der Seite macht die Szene wahnsinnig plastisch, die Texturen von Schwamm und Anglerfisch wirken wie Samt, dazu die warme Farbstimmung... perfekt inszeniert wie ein Exponat in einem Museum. Macht mich fast das Wasser darum herum vergessen.
  • DeaconBlues 28/04/2017 17:58

    Fünf Sterne.

    Gruß Willi
  • Elisabeth Verhuven 26/04/2017 20:13

    Mit feinstem Licht beleuchtet, dahinter noch der Blick in die Ferne. Eine sehr schöne, klare Aufnahme , die dir gestalterisch sehr gelungen ist. LG Elisabeth
  • sARTorio anna-dora 26/04/2017 17:45

    Die Reise durch deine Fotos hat mich sehr beeindruckt und gefreut! Danke für diese grossartigen Aufnahmen, Ortwin!
    Herzlich. Anna-Dora
  • Martina Wolf 22/04/2017 20:59

    Auch diese Aufnahme gefällt mir ganz hervorragend! Ich dachte mir schon, dass Du richtig tolle Fotos von Deiner Reise mitbringst :-)
    LG, Martina
  • Reinhard Arndt 20/04/2017 19:41

    Angler mit Schwamm, und das in diagonaler Ausrichtung - eine gelungene Komposition. Well done.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • norma ateca 20/04/2017 10:11

    Herrliches foto LG Norma
  • Kai-Uwe Klauß 19/04/2017 20:28

    Starke Farben, passend die soften Kontraste hier.
  • Ludwig Luger 19/04/2017 10:41

    erstklassig, - die BEA gefällt ebenso ! ................
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • HaagB 18/04/2017 22:30

    Wirklich gut getarnt!
    Schöner Lichtverlauf, der auch noch einige nette "Mitbewohnerchen" zum Vorschein bringt!
    LG Bärbel
  • Stephan Heinemann 18/04/2017 22:05

    Ich habe ihn erst im Vollbildmodus anhand seiner Augen gefunden. Gute Tarnung. Und dank eines gelungen Bildaufbaus von dir wirkungsvoll in Szene gesetzt.
    VG Stephan
  • aposab1958 18/04/2017 20:31

    der Anglerfisch hat sich wirklich gut versteckt!! die Röhrenschwämme wirken ungeheuer plastisch!!beim ersten Ansehen deiner Aufnahme-- da mußte ich erst mal Ausschau nach dem Angler-- ein perfektes UW Bild !! Super wie immer!
    liebe Grüße
    aposab
  • scubaluna 18/04/2017 19:47

    Zusammen mit dem Röhrenschwamm, dessen Volumen super zur Geltung kommt gefällt mir das hier sehr gut. Farblich sehr ausgewogen. Mag die Klarheit hier.
    LG Reto
  • Wilfried Humann 18/04/2017 18:47

    Ein interessantes Geschöpf, schön in dieser farblichen Gestaltung! LG Wilfried
  • Reto Aebi 18/04/2017 18:01

    Er ist ja nicht gerade fotogen platziert der ulkige Bursche... Farblich ist er fast perfekt an die Schwämme angepasst und das Wasser nimmt schön die Farbe der Schwämme auf...
    Sehr schöne und stimmige Aufnahme.
    LG Reto

Information

Section
Folders Borneo
Views 19,171
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 13.0 mm f/2.8
Aperture 32
Exposure time 1/180
Focus length 13.0 mm
ISO 200

Public favourites