Denn auch im Regen...

...lohnt es sich die Tasche zu packen und sich auf den Weg zu machen. Irgendwo blinzelte die Sonne immer wieder mal durch.

Comments 21

  • H.-Jürgen Kühne 12/06/2020 0:29

    sehr gelungene Licht und Liniengestaltung dieses schönen Motivs.
    LG Jürgen
  • bubirog - I 08/06/2020 14:53

    Mit dem Mohn verzauberst Du immer wieder aufs Neue:-) LG Roger
    • Yvis Welt 08/06/2020 20:50

      dankeschön Roger...ich mag den Mohn halt so sehr wenn das Licht so schön auf seine Blätter fällt...dann kann ich einfach nicht anders. 
      Kamera raus, sich mit dem Boden auf einer Ebene  begeben ( darauf achten das kein Häufchen in der Nähe liegt;-)denn das wäre fatal...)
      und dann sind sie auch schon, Kameratechnisch ,eingefangen...

      LG Yvonne
  • claudia scheuber 08/06/2020 10:52

    da hast du recht getan, sehr schön der mohn im gegenlicht. lg.claudia
  • Yuri ARTWORK 07/06/2020 16:36

    Du hast Recht. Und es ist immer wieder eine herrlich, romantische Stimmung.

    Ich gehe gerne auch mal im Regen raus. Nicht nur zum fotografieren.

    LG Yuri
    • Yvis Welt 07/06/2020 23:02

      Ich auch Yuri und dann ist es mir auch vollkommen egal, wenn ich danach aussehe, wie ein begossener Pudel...
      Allein der Geruch ist es schon Wert...
      liebe Grüße Yvi
  • jenshofmann 07/06/2020 15:30

    Das stimmt in der Tat... Auch im Regen gibt es schöne Momente. Heute war es mir persönlich aber doch zu viel Regen... Sehr schöner Sonnenstern und Mohnblumenleuchten.
    • Yvis Welt 07/06/2020 22:57

      vielen lieben  Dank Jens, so ein schöner lauer Sommerregen kann schon sehr schön sein, und ich mag den Geruch der dann in der Luft liegt...
  • hans-jakob 07/06/2020 14:56

    Ich bin echt begeistert von deinen Bildern auch diese Aufnahme hier ist Superschön!!!
    LG hans-jakob
    • Yvis Welt 07/06/2020 22:54

      herzlichen Dank Jakob für Deine schönen Worte und das Du mal vorbei geschaut  hast. 
      liebe grüße Yvonne
  • Isy H. 07/06/2020 14:39

    Wunderbare Naturaufnahme in schöner Stimmung! Lg Isolde
    • Yvis Welt 07/06/2020 22:53

      Vielen lieben Dank Isolde, schön das Du hier mal durchgestöbert hast
      LG Yvonne
  • Namibiafan 07/06/2020 11:59

    ..auch Regen ist schön! Toll, der Sonnenstern. Eine stimmige BEA ist dir hier gelungen samt Mohn und Kornblumen im Wind! Gefällt mir sehr!
  • Neydhart von Gmunden 07/06/2020 11:50

    ... stimmt, nur heute passte es bei mir nicht, liebe Yvonne.
    Mein Hausstaub hält mich gefangen und schreit immerzu,
    sauge mich, sauge mich ... und die Fenster schreien keifend,
    putze mich ... putze mich ...; eigentlich ein Grund, die Woh-
    nung auf schnellstem Weg zu verlassen ....
    • Yvis Welt 07/06/2020 13:12

      ach ja das Wörtchen "eigentlich",
      hat es doch immer eine sehr wandelbare Bedeutungen...Denn "eigentlich"heisst ja "eigentlich nicht"...
      Also pack Dir Deine Hausstaubmilben und Fenster und geh mit ihnen an die frische Luft, bei heftigem Regen erledigen sich die Fenster und Milben  dann eh von ganz alleine;-)
      Du darfst nur nicht vergessen für uns ein Foto davon zu machen.:-))
      putzige Grüße  ( denn auch ich bin gerade für kurze Zeit im Putzwahn)
      Yvonne
    • Neydhart von Gmunden 07/06/2020 15:04

      .... liebe Yvonne, was glaubst Du, was ich all die Jahre mache.
      Und da ich so auf Nachbarschaftshilfe setze, habe ich natürlich
      die Ersatzschlüssel in der Nachbarschaft verteilt. Wenn ich dann
      hoffnungsvoll wieder nach Hause komme und an eine saubere
      und aufgeräumte Wohnung denke .... Pußtekuchen, nix ! kein
      Handschlag bewegt ! Alles wie vorher ! Die Nachbarn sind auch 
      nicht mehr das, was sie .... früher ... einmal waren: verwöhnend
      helfend. Tzzzzzzzzzzzzzz ..... Zeiten sind das ............ heul ......
    • Yvis Welt 07/06/2020 22:51

      Du musst das positiv sehen...Denn,
      Du kannst Dich doch sehr glücklich schätzen...das Du in Deine Nachbarn soooviel Vertrauen stecken kannst...
      Du warst weg und sie hätten Dir die ganze Bude ausräumen können ...Haben sie nicht gemacht...selbst die Hausstaubmilben haben sie Dir gelassen. Das deutet auf großen Charakter...
      ich hoffe jetzt musst Du nicht mehr ...heulen...
       liebe Grüße
    • Neydhart von Gmunden 08/06/2020 10:22

      Liebe Yvonne, danke für Deine erleuchtenden Worte
      und Gedanken.
      Ich merke, ich muß unbedingt meinen Horizont er-
      weitern ... :))
      Liebe Morgengrüße,
      Neydhart