Das, war mein Sommer 2020........

Das, war mein Sommer 2020........

48,136 78

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Das, war mein Sommer 2020........

Foto Impressionen: Gemüseernte, aus meinem Garten!
Frisch aus dem Garten, direkt in die Küche!
© Foto Herbert Heine, am 30.08.2020, um 15:33 Uhr
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ramersbach) Rheinland Pfalz, Germany

Anmerkung:
„Ich bin nicht nur Hobby-Fotograf, sondern auch ein leidenschaftlicher Hobby-Gärtner!“

Zitat:
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was ins unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum.
– Dieter Kienast, Schweizer Landschaftsarchitekt –

Comments 78

  • Paul Piepiorka 09/01/2023 15:23

    Das sieht gut  und nach sorgfältiger Arbeit aus!
    • Herbert Heine 16/01/2023 13:35

      Vielen Dank Paul, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto hier, war die letzte Haupternte am 30.08.2020! Im September 2020, konnte ich noch Tomaten und Feldsalat Ernten! Das Foto, habe ich auf unserer Gartenterrasse aufgenommen!  Hier stehen einige Kübelpflanzen, die ich zur Deko benutzt habe! Mit  dem Sonnenschirm auf der Terrasse, habe ich den Lichteinfall reduziert! Es freut mich, dass Dir meine Gemüseernte gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Peter G. Jensen 17/05/2022 18:49

    Klasse Farben! Schön festgehalten!
    VG    Peter
    • Herbert Heine 22/05/2022 13:23

      Vielen Dank Peter für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir meine Gemüseernte - und mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Sonntag! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Bernd's artworks 28/04/2022 18:18

    Herbert - ein super foto-bild. hinzu große farbenkino - es bedarf sofort ein favor. -top +++
    lg.bernd
    • Herbert Heine 29/04/2022 20:55

      Vielen Dank Bernd für Deinen Kommentar, Dein Lob und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir meine Gemüseernte - und mein Foto gefallen!

      Die Vorbereitungen für die neue Gartensaison 2022, laufen auf Hochtouren! Unkraut entfernen, Umgraben und dann mit der Gartenfräse den Kompost (eigene Herstellung) in den Boden einarbeiten! Im Garten, verwende ich keinen Kunstdünger! Es gibt noch viel zu tun..., (bis Anfang Mai), dann kommen die Gemüsepflanzen in das Beet!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • momentum16 06/06/2021 17:33

    Hallo Herbert ... ein Farbenmeer in Vollendung ... und ein wunderschönes Gemüse ... das nicht besser aussehen kann ... wie Du es hier zeigst ... außer die Milch in der nebenstehenden Kanne wird vermutlich etwas fest sein .. o.k. Käse ... wenn Du ihn noch heraus bringst ... (-:(-:(-: ... Kompliment zum Foto mit hoher Bildqualität. Liebe Grüße Walter.
    • Herbert Heine 08/06/2021 20:47

      Vielen Dank Walter, für Deine sehr netten Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Was die Käseherstellung betrifft, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt! Allerdings, bin ich ein „Fan“ der „eigenen“ Joghurtherstellung! Dafür, verwende ich nicht die Milchkannen - von unserer Terrasse, sondern einen Joghurtbereiter mit Strom!  Der Joghurt braucht etwa 8 - 10 Stunden, bis er fertig ist und er ist sehr gesund!
      Es freut mich sehr, dass Dir meine Gemüseernte - und mein Foto gefallen!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Hubert Bosch 19/05/2021 17:07

    Gratulation zu diese Ernte und zu dem tollen Bild. Herzlichst Hubert
    • Herbert Heine 22/05/2021 19:55

      Vielen Dank Hubert. Für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto und die Ernte gefallen! Wünsche Dir, frohe Pfingstfeiertage!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.......
      Herbert
  • Hans J. Mast 08/05/2021 22:03

    Herrliche Farben. Und so appetitlich. Zum Anbeißen.
    LG Hans
    • Herbert Heine 11/05/2021 18:20

      Vielen Dank Hans, für Deinen Kommentar!..... geschmacklich, ist das Gemüse, „nicht“ mit dem „faden Gemüse“ aus dem Supermarkt zu vergleichen! Im Garten verwende keinen Kunstdünger, „sondern nur selbst herstellten Kompost!“ Ich bin ja nicht nur Hobby-Fotograf, sondern auch (seit 21 Jahren) ein leidenschaftlicher Hobby-Gärtner! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Hubert Bosch 28/03/2021 13:16

    Gratulation zu diesem tollen Bild und natürlich auch zur Ernte. Herzlichst Hubert
    • Herbert Heine 30/03/2021 20:20

      Vielen Dank Hubert, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir meine Gemüseernte - und mein Foto gefallen! Die Vorbereitungen für die neue Gartensaison, laufen auf Hochtouren! Unkraut entfernen, Umgraben und dann mit der Gartenfräse den Kompost (eigene Herstellung) in den Boden einarbeiten! Im Märzen der Bauer, die Rösslein einspannt...! Auf geht’s...! Wünsche Dir, einen schönen Abend!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Manfred.R. 27/03/2021 18:20

    Herbert, zu dieser Ernte kann man dir nur gratulieren, allein der Anblick ist schon ein Genuß! Viele Grüße aus Andernach!
    Manfred
    • Herbert Heine 30/03/2021 19:54

      Vielen Dank Manfred, für Dein Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir meine Gemüseernte gefällt! Ich komme gerade aus meinem Garten! Die Vorbereitungen für die neue Gemüseernte (in 2021), laufen auf Hochtouren! Unkraut entfernen, Umgraben und dann mit der Gartenfräse den Kompost (eigene Herstellung), in den Boden einarbeiten! Es gibt noch viel zu tun..., (bis Anfang Mai), dann kommen die Gemüsepflanzen in das Beet!
      Auf geht’s...! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Karina M. 22/03/2021 22:52

    Das sieht echt lecker aus,vorallem die Tomaten strotzen vor Reife
    Karina
    • Herbert Heine 27/03/2021 17:23

      Vielen Dank Karina, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir meine Gemüseernte gefällt! Das Foto hier zeigt, die letzte Haupternte am 30.08.2020! Im September, konnte ich noch Tomaten und Feldsalat Ernten! Ich freue mich jetzt schon, auf dem Frühling! „Im Märzen der Bauer, die Rösslein einspannt...!“ Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Peter Horner 17/03/2021 11:04

    Den bunten Früchtekorb in schöner Perspektive aufgenommen.
    Gruß Peter
    • Herbert Heine 22/03/2021 17:16

      Vielen Dank Peter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto, habe ich auf unserer Gartenterrasse aufgenommen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus Dem Ahrtal....
      Herbert
  • Eifelpixel 11/02/2021 8:05

    Das sieht sehr gesund aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Herbert Heine 12/02/2021 20:24

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir meine Gemüseernte gefällt! Ich freue mich jetzt schon, auf dem Frühling! „Im Märzen der Bauer, die Rösslein einspannt...!“ Dann geht es wieder los..., mit der Gartenarbeit!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • noblog 31/01/2021 19:21

    das hat sich ja gelohnt
    LG Norbert
    • Herbert Heine 02/02/2021 17:22

      Vielen Dank Norbert, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto hier zeigt, die letzte Haupternte am 30.08.2020! Im September, konnte ich noch Tomaten und Feldsalat Ernten! Ich freue mich jetzt schon, auf dem Frühling! Im Märzen der Bauer, die Rösslein einspannt...! Es freut mich, dass Dir meine Gemüseernte gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Lufo 28/01/2021 19:00

    Ein gelungenes Stillleben.
    Gruß Lufo
    • Herbert Heine 30/01/2021 20:29

      Vielen Dank Lufo, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto hier, zeigt die letzte Haupternte am 30.08.2020! Im September, konnte ich noch Tomaten und Feldsalat Ernten! Das Foto, habe ich auf unserer Gartenterrasse aufgenommen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • mehrchen82 26/01/2021 22:37

    Sehr geil....!  bist du ein Garten ist einfach unbezahlbar:)
    • Herbert Heine 31/01/2021 17:37

      Vielen Dank mehrchen82, für Deinen Antwortkommentar! Vor 21 Jahren, habe ich meinen grünen Daumen entdeckt und einen großen Garten angelegt! Dazu gehört auch ein großes Gemüsebeet! 
      Herbst 2020: „In meiner kleinen Welt“.......
      Herbst 2020: „In meiner kleinen Welt“.......
      Herbert Heine


      Ich freue mich jetzt schön, auf dem Frühling! Im Märzen der Bauer, die Rösslein einspannt...! Wünsche Dir, noch einen schönen Sonntag und einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • mehrchen82 31/01/2021 17:48

      ... ich will jetzt keine Werbung machen, aber wenn dir das Spaß macht,
       schau mal beim Dreschflegel...
       da gibt es so tolle Sachen... alte Gemüsesorten et cetera...
      Ich hatte im März so viel Salat, der sich selbst ausgesät hat, dass dehnschnecken schlecht geworden ist...
    • Herbert Heine 02/02/2021 17:09

      Vielen Dank mehrchen, für Deinen Hinweis auf „Dreschflegel!“
      Den Link, „Dreschflegel Bio-Saatgut“, habe ich mir bei Google angesehen! Die haben, sehr interessante Angebote und ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • mehrchen82 02/02/2021 17:28

      Sie bestechen halt nicht mit tollen Fotos, aber dafür mit super Qualität und seltenen angeboten...
       ich habe die sehr geliebt
  • Dornvögel 18/01/2021 10:18

    Da hast Du ja reichlich geerntet ich .habe nur einen kleinen Garten hauptsächlich für Blumen.danke auch für den Besuch auf meiner Seite
    LG Christa
    • Herbert Heine 20/01/2021 20:27

      Vielen Dank Christa, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto hier, war die letzte Haupternte am 30.08.2020! Im September, konnte ich noch Tomaten und Feldsalat Ernten! Neben der Hobby Fotografie, bin auch ein leidenschaftlicher Hobby-Gärtner und freue mich schon auf den Frühling! (Im Märzen der Bauer, die Rösslein einspannt...! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert