Back to list
Das Vorsprechen

Das Vorsprechen

5,932 4

Oliver Schiebek


Premium (World), Düsseldorf

Das Vorsprechen

„Wie kann ich dir helfen, junger Mann?“, fragte ich die Ente.
„Sie sind doch Schauspieler-Agent, richtig? Ich möchte bei Ihnen vorsprechen.“
„Das stimmt und ich bin immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wo hast du denn studiert?“
„An der „Duckling High School of Music and Art“ in Brooklyn.“, sagte die Ente stolz.
„Ja, von der habe ich gehört, die hat einen guten Ruf. Momentan suche ich eine Stunt-Ente für eine Tierdokumentation über die Entenjagd, Interesse?“
„Ich soll mich von einem Jäger vor laufender Kamera abschießen lassen?“, fragte die Ente empört.
„Sind doch nur Platzpatronen, dir wird keine Feder gekrümmt.“
„Das hat Alec Baldwin auch gedacht und was ist passiert…?“
„Hmm, du hast vielleicht recht.“ Ich wühlte in meinen Unterlagen. „Ach hier, der Hersteller des Toiletten-Reinigers „WC-Ente“ sucht Darsteller für einen neuen Werbespot. Wie sieht es denn damit aus?“
„Wollen Sie mich verarschen? Ich beherrsche die hohe Kunst des Schauspiels und ich soll Latrinen-Werbung machen?“ Die Ente rümpfte die Nase.
„Was waren denn deine Schwerpunkte an der Uni?“, wollte ich wissen.
„Minnesang und Stepptanz.“
„Nun, das ist sehr speziell. Aber zeig´ mal, was du kannst.“
Die Ente packte eine Laute aus ihrem Rucksack und begann zu singen: „ Oh holde Maid, vom schröcklich´ Drachen gefangen, dem fetten.
Flugs eil´ ich herbei, um dich zu erretten…“
„Danke, das reicht und nun bitte noch eine kurze Tanzeinlage.“
Die Ente verstaute die Laute und holte stattdessen einen Dandy-Stock und einen Zylinder hervor: „I´m singin´ in the rain, just singin´ in the rain…“, sang sie und steppte dazu, dass die Schwimmhäute ihrer Füße nur so auf den Boden platschten.
„Du hast durchaus Talent“, sagte ich. „Weißt du was? Ich nehme dich in meine Kartei auf und melde mich, sobald ein passendes Angebot vorhanden ist. Ich mache schnell noch ein Foto von dir…“

Comments 4

  • Tante Mizzi 31/08/2022 4:20

    Eine sehr schöne Aufnahme und dazu eine nette amüsante Geschichte, da gibt's was zum Schmunzeln !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Zina Heg 28/08/2022 13:14

    :-))) Wieder ganz fantastisch in Bild und Geschichte!! Dieser direkte Blick ist einfach köstlich...
    LG, Zina
  • Karl G. Vock 27/08/2022 20:59

    Ein exzellentes Portrait.

    LG
    Karl
  • PeLeh 27/08/2022 19:23

    :-))))) Ganz stark! Das Bild und auch die herrliche Geschichte dazu! Ich bin gespannt, wann man den Enterich mal im Fernsehen oder im Kino oder im Theater sehen wird. Vielleicht an Kirchweih oder Weihnachten oder so....
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Peter

Information

Sections
Folders Tierkinder
Views 5,932
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D780
Lens VR 200-500mm f/5.6E
Aperture 7.1
Exposure time 1/1250
Focus length 500.0 mm
ISO 2000

Appreciated by

Public favourites