Back to list
Das Tuffsteinstädtchen der Toskana…

Das Tuffsteinstädtchen der Toskana…

228,754 338

philipp52


Premium (Complete)

Das Tuffsteinstädtchen der Toskana…

...die malerisch schöne Stadt wurde auf einem 300 Metern hohen Tuffsteinfelsen erbaut.
In der Zeit der Medici im 16. Jahrhundert haben Juden in Pitigliano Zuflucht vor Verfolgung und Vertreibung gefunden.
Das Zusammenleben von Christen und Juden war so harmonisch, dass Pitigliano als das kleine Jerusalem bekannt wurde.

Ich danke dir sehr, Sabine aposab1958 für deinen Galerievorschlag. Ich freue mich sehr darüber.

Das Tuffsteinstädtchen der Toskana…
Das Tuffsteinstädtchen der Toskana…
philipp52


Ich freue mich so sehr über deinen Galerievorschlag, liebe BrigittaLana 1 , herzlichen Dank dafür
Auch Sabbern will gelernt sein…
Auch Sabbern will gelernt sein…
philipp52


Comments 338

  • Friedhelm Rieder 06/07/2024 15:12

    In einem herrlichen Licht zeigst Du uns dieses interessante und schöne Städtchen.
    Viele Grüße Friedhelm
  • felipe Martínez Pérez 24/03/2024 19:43

    Una imagen muy bonita
  • Werner Josef Möller 04/12/2023 22:42

    sehr schön Stimmung.. fantastisch die Kulisse und das Städtchen.. Toskana immer wieder schön und beeindruckend..
  • Astrid Hg 21/11/2023 6:23

    Ich bin immer wieder überwältigt von der damaligen Baukunst.....
    ...eine sehr beeindruckende Aufnahme zeigst du hier, lieber Philipp....die
    Lichstimmung und der Weitblick sind fantastisch.
    LG Astrid
  • Cecile 15/11/2023 19:47

    Zuerst dachte ich an Matera, aber nein - es ist Pitigliano, und das ist schon eine weite Entfernung.
    Wunderbar das Abendlicht und auch der Standpunkt für deine Aufnahme, dazu faszinieren mich die Wolken am Himmel, die eine gewise Dramarik mit sich bringen.
    Große Klasse ist diese Aufnahme Philipp
    Gruß Elfi C.
  • szhani 14/11/2023 13:31

    Wunderschöne stimmung mit tolem Licht , Ich war vor zwei Jahren dort und war auch von diesem Ort begeistert ...
    Lg
    Damian
  • Stefan Schwetje 16/10/2023 17:06

    Herrlich anzusehen in dem tollen Abendlicht...
    Erinnert mich ein wenig an die Felsenstadt Matera...
    LG Stefan
  • Markus Novak 15/10/2023 22:23

    wunderschön!
    LG markus
  • André Reinders 08/10/2023 18:31

    Gut im Aufbau und Schnitt, feine Tiefe hier

    LGAndré
  • MC Meier 27/09/2023 15:45

    eine herrliche Darbietung von dir Philipp. Gefällt mir ausgesprochen gut und dann diese Farben. Danke fürs Teilen. LG Mira
  • emen49 14/09/2023 17:33

    Alles, aber auch alles gefällt mir, vom Bildaufbau bis zur Stimmung ist das nur schön anzusehen.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Monsieur M 25/08/2023 9:24

    Eine prachtvolle Aufnahme. Im ersten Moment dachtre ich an das Städtchen Matera.
    LG Norbert
  • Karl Josef Klein 21/08/2023 19:46

    Eine passende Lichtstimmung zur Stadt. Ein tolles Foto ist Dir da gelungen. LG Karl Josef
  • ulrikekirchhoff 18/08/2023 20:49

    Schöne Lichtsituationen und Farbigkeit! LG Ulrike
  • noblog 18/08/2023 16:11

    Wunderschöne, stimmungsvolle Stadtansicht !
    LG Norbert

Information

Sections
Views 228,754
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens RF24-70mm F2.8 L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/5
Focus length 24.0 mm
ISO 100