DT-Fotografie


Premium (World), Kierspe, Sauerland

Das Rathaus in Waldbröl

Waldbröl - September 2023

Seit dem 28. März 1956 ist das Rathaus in dem rundum mit Schiefer verkleidete Bauwerk in regionaltypischer Formensprache, 1905 als Rektoratsschule eingeweiht (ab 1921 „Hollenbergschule“), es stand leer, nachdem das Hollenberg-Gymnasium im Januar 1956 einen Neubau bezogen hatte.


Ich wünsche Euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent.

Comments 32

  • Bernd Brügging 28/12/2023 19:52

    Sehr schön im Hinblick auf die ansprechende Architektur und deren erstklassigen, baulichen Umsetzung. Toll aufgenommen!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Impressionen vom Niederrhein 21/12/2023 6:26

    Sehr gut fotografiert Detlef!
    Ein sehr schönes Gebäude mit der Fassade aus Schlefer.
    Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 
    Liebe Grüße Helmut
  • Monika Arnold 20/12/2023 21:23

    Eine gelungene Aufnahme von diesem Rathaus lieber Detlef.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Hotzenwäldler 17/12/2023 7:24

    In diesem Ort hatte ich vor vielen Jahren für ca. 6 Monate zu tun. Habe da diese für mich besondere Landschaft kennengelernt.
    Georg
  • Eifelpixel 16/12/2023 6:34

    Sehr schön der rustikale Baustil
    Joachim
  • Blula 14/12/2023 6:21

    Ein Gebäude in regionaltypischer Formensprache, das war hier auch mein erster Eindruck. Sehr gut wie Du es hier präsentierst und von rechts oben auch noch etwas vom Blattwerk eines Baumes ins Bild gebracht hast.
    LG Ursula
  • Eifeljäger 13/12/2023 18:43

    Typisch für das Bergische Land sind solch schöne Bauwerke mit ihrer Schieferverkleidung.
    Einladend schaut es aus , ein feines Aushängeschild für Waldbröl und bestens im Bild gezeigt. 
    LG Franz
  • Francesco Fusco 13/12/2023 11:30

    Bella!
  • Sigrun Pfeifer 11/12/2023 19:26

    Das sieht ja wunderschön. Klasse Aufnahme. LG Sigrun
  • Pixelfranz 10/12/2023 22:12

    hast Du toll gesehen.
    LG Franz
  • B.Schalke 10/12/2023 21:01

    Hervorragend in der Symmetrie 
    Die Blumenfenster sind so schön 
    VG Biggi
  • Lady Durchblick 10/12/2023 20:24

    ein schönes Rathaus.... sehr gut gezeigt
    LG Ingrid
  • KHMFotografie 10/12/2023 19:09

    ... bestens von dir präsentiert, mein freund.... Klasse Aufnahme+++++

    LG. Kalle, und ich wünsche dir noch einen schönen 2ten Adventabend;-)
  • Lila 10/12/2023 19:08

    interessnt mit den zerfetzten Wolken dabei !
    L.G Lila
  • Küster Petra 10/12/2023 18:55

    Eine Schieferfassade... das Rathaus sieht gut gepflegt aus. LG Petra