Ressin


Premium (World), Köln

DAS PÄCKCHEN IST GEPACKT!

.
Spinnentiere, wissenschaftlich als Arachnida bezeichnet, bilden eine bedeutende Klasse innerhalb des Tierreichs. Diese faszinierende Gruppe von Gliederfüßern umfasst eine enorme Artenvielfalt, die in verschiedenen Ökosystemen auf der ganzen Welt zu finden ist.

Arachnida umfassen Spinnen, Skorpione, Zecken, Milben und weitere Arten. Charakteristisch für diese Tiere sind ihr Körperbau mit zwei Hauptsegmenten und vier Beinpaaren. Im Gegensatz zu Insekten, die drei Beinpaare besitzen, haben Spinnentiere vier.

Spinnentiere sind wichtige Beutegreifer und spielen eine entscheidende Rolle in vielen Nahrungsketten. Spinnen sind dafür bekannt, Insekten zu fangen und zu fressen, wodurch sie zur Regulierung von Insektenpopulationen beitragen. -


- Ich wünsche dir einen wunderschöne Woche, liebe Grüße und alles Gute aus Köln, Peer. -



- Diese Freihandaufnahme wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Naturfotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Gerade die fokussierte Stelle im Foto ist ein wichtiges gestalterisches Werkzeug, um die Geschichte von einem Foto zu erzählen. Deshalb wende ich weder Focus-Stacking noch Focus-Bracketing an. Denn für mich ist es wichtig, einen von mir in der Natur erlebten (dynamischen) Moment festzuhalten, so wie er ursprünglich war.

Ein FOCUS-BRACKETING/STACKING-BILD, welches in der Postproduktion entstand, hat weder die Fotografin noch der Fotograf salopp gesagt „geschossen“. -


.

Comments 53