Back to list
...das Nationaltheater von Costa Rica...

...das Nationaltheater von Costa Rica...

6,119 26

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...das Nationaltheater von Costa Rica...

Das Nationaltheater von Costa Rica befindet sich mitten im Zentrum der Hauptstadt San José, hinter der Plaza de la Cultura, und wurde im klassizistischen Baustil errichtet.

Im Jahr 1891 wurden die Bauarbeiten begonnen und am 21. Oktober 1897 wurde das Nationaltheater mit einer Aufführung von Johann Wolfgang von Goethes “Faust“ eröffnet.

Das Gebäude gilt als das schönste historische Gebäude der Hauptstadt San José und ist bekannt für sein edles Interieur mit aufwendigen und antiken Möbelstücken und Kunstwerken.

...durch spätes ankommen in San José -
und morgens früh weg - war uns nicht viel möglich zu sehen in der Stadt...
...aber das hier musste sein...
...gerne hätten wir noch das alte Postgebäude angeschaut, das im gleichen Baustil errichtet wurde...
...aber nach einer langen Reise ist man auch müde und froh wenn man wieder im Stadthotel -sehr zentral - ankommt...

COSTA RICA

Comments 26

Information

Sections
Folders Costa Rica
Views 6,119
Published
Language
License

Exif

Camera X-T4
Lens 18-300mm F/3.5-6.3 DiIII-A VC VXD B061X
Aperture 6.3
Exposure time 1/25
Focus length 21.5 mm
ISO 6400

Public favourites