ShivaK


Premium (World)

das Leben - ein kunstvolles Spiel

Dezember 2021

rechts: Fundstück Picardie 11/1993
links: Frankfurt 9/2021

Comments 26

  • rafael g. 22/12/2021 10:58

    Leben und Tod in rosarot.
    Eine schön, gut und verschrobene Kombination!
  • Dieter K 10/12/2021 18:34

    Für diese Diptychons hast Du ein wirklich gutes Auge. Auch gut!
    • ShivaK 10/12/2021 18:36

      ich habe ein ziemlich großes Archiv, wo ich mit Ruhe und Konzentration das passende Stück finden kann :-)
  • Ca 500000 m 10/12/2021 13:54

    Mein Wochenendschmunzler, nein breites Grinsen, die Farben an sich in der Kombi schon ein Brüller (sorry für das Wort) und dann dazu die Baukunst(art) der Bestatter mit Toupet... ein Märchenbuch für Gedankenspiele
  • walterrichardlanger 10/12/2021 0:16

    Ein Bestattungsunternehmer, der Toupet heißt und in einem rosarotem "Geschäftslokal" firmiert!!! unglaublich! Stoff für eine Sitcom! Ich habe übrigens in diesem Zuge wiedereinmal ein neues Wort kreiert: "rosatot" :-)
  • Thomas Tilker 09/12/2021 11:04

    Wer nimmt schon sein Toup mit in den Sarg? ;-))
  • Clau.Dia´s 08/12/2021 21:10

    Alles wirkt so aufgeräumt und sauber und rosa ... Wahrhaft kunstvoll, wie Du hier solch erstaunliche Parallelen gefunden hast, die sich so super ergänzen. Allein solche Kleinigkeiten wie die äußeren Ränder, aber natürlich auch die augenfälligen Farben, die Diagonalen und Flächen im Bild. Toll!
    • ShivaK 08/12/2021 21:52

      ich freue mich auch immer, wenn es gelingt, zu einem Festplattenfundstück ein Äquivalent zu finden ... manchmal schaue ich sehr viele Bilder durch, ehe ich denke, dass es passen könnte; und dann muss es auch noch passen, wenn ich es gegenüberstelle (ist nicht immer der Fall)
  • Gerhard Hucke 08/12/2021 10:39

    Zwei Mädchenbilder? :-)
    Sicher nur oberflächlich und auf den ersten Blick. Zumindest das Gewerbe rechts wird wohl keinen Unterschied machen.
  • kixx 07/12/2021 20:47

    ... und wieder ein wunderbares Zusammenspiel.
    beste Grüße, kixx
  • verocain 07/12/2021 15:46

    Erneut die Welt in Pastell. eine geordnete heile Welt, aber ich denke nur scheinbar. Jedenfalls finde ich darüber hinaus , dass "art-bau" es auch noch gut beschreibt, und das im Bild
  • Twin O Caulin 07/12/2021 12:29

    Grau, Pink und Blau - wäre fast eine eigene Sektion wert, so schön ist das. Kunstvoll (zusammen)gebaut.
    • ShivaK 07/12/2021 13:10

      ich fand auch das blaue Muster links und das Muster des Tores rechts so schön zusammen ... und die Tischbeine links passen doch hervorrragend zu den Fensterformen rechts ...
  • Alfons Gellweiler 07/12/2021 11:22

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass da gleich Flamingos um die Ecken kommen. ;-)

    Grüße
    Alfons
  • Ranunkelchen 07/12/2021 11:07

    Also da die rechts im Bild Beerdigungen anbieten sowie Blumen und die Grabsteine, könnte links im Bild die Firma "ArtBau" sozusagen die letzte "Behausung" zur Beerdigung liefern.... noch so ein Zusammenspiel außerhalb der Farben.
    Farblich astrein aufeinander abgestimmt! :-)
  • Lumiguel56 07/12/2021 10:25

    Farbe als verbindendes Element. Das funktioniert sehr gut hier. Und dass ausgerechnet ein Bestatter sein Geschäft in so einem Rosé Ton streichen lässt und auch noch diesen witzigen Nachnamen hat, das amüsiert mich schon.
  • Pekka H. 07/12/2021 10:10

    Du brauchst keine Aufmerksamkeitsmasche. Die zwei Bilder sind auch ohne die verkaufsfördernde Präsentation sehr attraktiv.
  • Zerwonke 07/12/2021 9:57

    Und weil ich schon beim Zitieren bin, bleibe ich jetzt einfach dabei: "„Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.“ (John Lennon)
    (Gr au B)