Back to list
Das ist die Motivation...

Das ist die Motivation...

18,757 33

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Das ist die Motivation...

...in der Masai Mara täglich schon weit vor Sonnenaufgang aus dem Camp zu kommen und Dein Guide jedesmal eine tolle Location auf Lager hat.

Ein Naturschauspiel zu dieser Tageszeit und bei diesem Anblick von tausenden von Gnus so zu beobachten und bei friedlicher Stille nur die Stimmen dieser Tiere zu hören, sind Momente, die ich nicht vergesse.
Mit der Ruhe ist es dann aber auch schnell vorbei, wenn sich nach Sonnenaufgang tausende von Gnus in Richtung des Mara River langsam in Bewegung setzen um dann meistens zur Mittagszeit den Fluß zu überqueren - das alljährlich spektakuläre Crossing kann beginnen.

Masai Mara - Kenia

Comments 33

  • Martin Walter S 02/05/2021 17:30

    Fantastische Aufnahme in genau der richtigen Jahreszeit, zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle mit dem richtigen Guide!
    VG Martin
  • Hansjörg - www.hajö.de 28/04/2021 22:08

    Hallo Uli,
    eine wunderschöne Afrikaszene zeigst Du uns. Ich war noch nicht in Kenia und habe Afrika nur einmal in 2003 in Südafrika erlebt. Das war auch ein Erlebnis, aber seitdem war ich nicht mehr außerhalb Europas. Lediglich die Verwandten in Belgien habe ich außerhalb Deutschlands besucht. Hoffen wir, daß Du bald wieder nach Kenia reisen kannst und solche Sonnenaufgänge aufnehmen kannst.
    Viele Grüße

    Sonnenuntergang am 26.12.2020 - Bild 13
    Sonnenuntergang am 26.12.2020 - Bild 13
    Hansjörg - www.hajö.de
  • Willi von Allmen 06/03/2021 10:10

    Du entführst mich wieder an diesen Ort.  Die reduzierte Helligkeitsgebung hilft, die erlebten Empfindungen an Ort zu re-evozieren.  Es ist ein besonderer - 'Zauber' ist das falsche Wort - aber so etwas wie ein umwerfendes Allerwelts-Empfinden, allein mitten in diesen unendlichen Gnu-Herden 'aufzugehen'.
    lg Willi
  • Sharkingo 03/03/2021 6:01

    Der Tag erwacht, schöne Wildliveaufnahme. 
    VG Ingo
  • Rainer Flemming 17/02/2021 23:52

    Die im Bildzentrum liegende Sonne strahlt eine wunderbare Ruhe aus!
    Anfang September 2020 war ich im Mara Busch Camp, aber leider war mir nicht vergönnt eine Flussüberquerung zu erleben. Drei Mal waren wir am Fluss, aber die Gnus und Zebras haben es sich dort jedes Mal anders überlegt. So ist halt die Natur!
    VG Rainer
  • spBiggi 16/02/2021 13:53

    Ja, das glaube ich Dir sofort - was für eine Stimmung, wenn die Sonne aufgeht und die Geräusche der Stille der Nacht folgen...
    Grüße von Biggi
  • Isy H. 16/02/2021 8:01

    Einmalig! Lg Isolde
  • Josef Schließmann 15/02/2021 13:11

    Hammer dieser Sonnenaufgang mit den vielen Tieren in der Savanne.

    LG Josef
  • Roland Göhre 14/02/2021 17:52

    Wunderschön!
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14/02/2021 13:00

    Hallo Uli, ein sehr gutes Foto im ersten Licht gut aufgenommen bin begeistert. LG. Wolfgang.
  • Mark Billiau. 10/02/2021 11:15

    Great shot of this wonderful African sunrise !!
  • Mario Hallbauer 09/02/2021 18:11

    Da möchte man sich gleich nach Afrika in die Savanne beamen...
    Großartige  und stimmungsvolle Kulisse .
    LG Mario
  • Rainer Klassmann 09/02/2021 15:03

    Morgens ist immer eine gute Zeit für solche Aufnahmen. Abends kann es dagegen schon etwas knapp werden....
    lg Rainer
  • Jörg Dormann 09/02/2021 12:30

    Grandiose Aufnahme, die Massai Mara bietet jeder Jahr dieses Schauspiel.
    LG Jörg
  • Wolfgang Kaeding 09/02/2021 11:38

    Hallo Uli,
    hier zeigst Du ein wunderbaren Foto von der Mara und sofort steigt die Sehnsucht dort wieder hin zu kommen, der Sonnenaufgang am frühen Morgen, das besondere Licht und die Tierstimmen lassen einen in eine andere Welt eintauchen und alles andere wird umgehend vergessen, danke für Deine Beschreibung.
    Viele Grüße Wolfgang