2,231 5

günnik


Premium (Basic), Düsseldorf

Das Ende

Die denkmalgeschützte Hochstraße, in Düsseldorf Tausendfüßler genannt, wurde im Zuge der Bauarbeiten für den "Köbogen" etc. abgerissen. Über 50 Jahre prägte sie das Bild der Innenstadt.

Comments 5

  • NadineSchu 23/05/2023 17:15

    Auch das "Woyton" ist verschwunden . Nun ist ein Neuer Besitzer drin .
    (Berliner Allee 4 )
  • günnik 25/06/2014 16:08

    Moin Didi,
    da gebe ich Dir Recht!
    Gruß
    Günni
  • DER Didi 25/06/2014 8:40

    Schön war er nicht aber Stadtbildprägend !
    Es ist wie überall auch, die regionale Identität wird zugunsten eines häßlichen Beton-Konsumtempels geopfert !
    LG
    DER Didi
  • günnik 18/06/2014 16:38

    Moin,
    viele Bürger waren gegen den Abriss, aber das hat die Politik nicht interessiert.
    Gruß
    Günni
  • T. Rauh 18/06/2014 1:11

    Was denkt man als Düsseldorfer denn so wirklich zum Abriß vom T-füßler?
    Ich fahr z.Zt eher ungerne rein,nur wenn ich-berufsbedingt-muß.
    Aber gut festgehalten,denk denk,denk,wo war...ahh ja jetzt fällts mir wieder ein,man muß ihn sich vor Augen führen

    LG Torsten

Information

Section
Views 2,231
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S DX Nikkor 18-300mm 3.5-5.6G ED VR
Aperture 5
Exposure time 1/320
Focus length 26.0 mm
ISO 200