Back to list
Das diebische Känguru

Das diebische Känguru

10,464 7

Oliver Schiebek


Premium (World), Düsseldorf

Das diebische Känguru

"Ich habe dir nicht erlaubt in meinem Garten zu wühlen. Stiehlst du etwa mein Gemüse?", fragte ich das auf frischer Tat ertappte Känguru.
"Üch wühle nücht!", log es mit spitzen Lippen, ohne dabei rot zu werden.
"Lüg´ mich nicht an, ich sehe es doch an deinen Pfoten. Die sind schwarz vor Dreck und voller Erde! Los, zeig´ mal deinen Beutel!" forderte ich das Känguru auf.
Widerwillig öffnete es ihn.
"Puh, den könntest du mal wieder lüften und die ganzen Fussel da drin!", entfuhr es mir leicht angewidert.
"Mir war nicht klar, dass heute eine Beuteldurchsuchung ansteht!", grummelte es.
Dem Känguru war die Unordnung im Beutel offensichtlich peinlich.
"Hmm, Tic Tacs, ein Haustürschlüssel, Kondome, Drei Dollar fünfzig in Münzen...", zählte ich beim Durchsuchen des Beutels auf.
"Das gehört alles mir!", sagte das Känguru.
"Das mag ja sein, aber was ist mit den zwei Kohlrabi, dem Kürbis und den sieben Möhren hier?", fragte ich, als ich in die Tiefen des Beutels vordrang und mir aufgrund des muffigen Geruchs dort drinnen leicht schwindelig wurde.
"Ich hatte Hunger und im Outback ist gerade Dürre!", jammerte es ganz kleinlaut.
"Na, dann will ich das noch einmal durchgehen lassen!", sagte ich mitleidig. Ich schenkte dem Känguru das Gemüse und legte noch eine halbe Salami und ein feuchtes Reinigungstuch für den Beutel dazu. Das Känguru bedankte sich recht herzlich und hüpfte fröhlich davon.

Comments 7

  • Karlchen Karl 16/08/2022 8:32

    ..mir war nicht klar, wieviel Platz doch in so einem Kängurubeutel sein muß...
    nachdem was Du so alles aufgezählt hast;-)))
    fressen die Hüpfer Salami...?????
    ...nicht gut, das gibt übermäßigen Durst...*grins*
    Klasse Foto, großartige Geschichte!...die mir irgendwie bekannt vorkommt...?
    Gruß Karin
  • Karl G. Vock 15/08/2022 20:40

    Sehr schönes Portrait.

    LG
    Karl
  • SchroedingersCat 15/08/2022 17:03

    Das hat Dich gelinkt. Das ist eindeutig das Biest, welches bei Marc-Uwe Kling wohnt....;-))
    LG Ulf
  • PeLeh 15/08/2022 15:07

    Ganz schön großzügig und alltruistisch! Kompliment! :-))))
    Aber auch für´s Bild und Deine Geschichte....
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • struz 15/08/2022 15:05

    Ein exzellentes Wildlife.
    Gruß Struz