Back to list
Das alte Haus im Wald

Das alte Haus im Wald

13,249 27

Klaus Böthin


Premium (World), Bissendorf

Das alte Haus im Wald

...lange verlassen und vergessen hat es doch immer noch seinen Charme...unterwegs im vergessenem Tal...besucht im Dezember 2018

Comments 27

  • Michael Sm. 06/01/2021 12:03

    Knusper, knusper, knäuschen, wer .....
    Was für ein Motiv, Hitchkock hätte seine Freude daran gehabt und ich auch!
    Was mir besonders gefällt, ist der Konttrastreichtum. Das Bild müßte als Posterdruck fast "greifbar" sein.
    LG Michael
    • Klaus Böthin 06/01/2021 14:39

      Was für ein tolles Lob,danke schön dafür :-) Ich hatte erst gedacht es zu dunkel gestaltet zu haben aber scheinbar ist es richtig so,es soll ja schließlich gruselig aussehen. Ich hab das gleiche Haus in etwas anderer Perspektive und mit etwas Farbe in dem gleichen Ordner schonmal eingestellt,kannst ja mal schauen.
      LG Klaus
  • Linda S. aus E. 03/01/2021 12:27

    Wirkt sehr gespenstig, gerade weil es auch so zugewachsen ist.
    LG Linda
    • Klaus Böthin 03/01/2021 17:34

      Gespenstisch ist gut Linda,so soll es sein,wie aus einem Gruselfilm :-) Ich denke im Sommer ist das Haus nicht zu sehen vor lauter Bäumen,deswegen sind Losties im Winter noch besser :-)
      Vielen Dank dir und viele Grüße Klaus
  • Sascha.A.Schmidt 02/01/2021 21:44

    Sehr schaurig......schönes Lost Placechen....
    VG Sascha
  • Stefan Schwetje 01/01/2021 20:38

    Frohes Neues und dir, lieber Klaus, alles Gute für 2021...
    Dieses Haus ist einfach nur Stark...
    Wenn ich mal etwas nörgeln darf - ich finde es schade das es oben gekappt ist :-(
    Aber gut, ich war nicht vor Ort, kann nicht beurteilen ob du noch weiter zurück gekonnt hättest...
    Also bitte net als Kritik ansehen :-)
    LG Stefan
    • Klaus Böthin 01/01/2021 20:45

      Hey Stefan,auch dir ein bestes Jahr 2021,hoffe ist gut reingekommen.
      Du darfst immer nörgeln,bei dir weiß ich doch wie du es meinst. ;-)
      Es war tatsächlich etwas knapp sich in dem ganzen Gestrüpp und dem Sumpfgebiet rund um das Haus zu bewegen und dann habe ich es bei der Bearbeitung auch noch etwas neigen müssen wobei dann oben auch noch etwas abgeschnitten wurde. Ich hab das Bild noch ein weiteres mal in dem Ordner,minimal andere Perspektive und Bearbeitung,ich glaube da ist die Dachspitze mit drauf :-)

      aber sonst darfst du auch gerne kritisieren,das stört mich nicht,alles gut.
      LG Klaus
  • UL-Photographie 01/01/2021 18:46

    Stark! Sehr mystisch und verwunschen!
    Die dunklen Fenster haben etwas geheimnisvolles.
    LG Uli
    • Klaus Böthin 01/01/2021 19:03

      Hey Uli,War schwierig die richtige Balance zwischen mystisch und nicht zu finster zu finden,aber so ist das immer bei meinen Finsterbildern ;-)
      Bist du gut reingekommen? :-)
      Viele Grüße Klaus
    • UL-Photographie 02/01/2021 19:12

      Ganz gemütlich reingerutscht, Klaus :-))
      Habe mich nur gewundert, was alles in die Luft geschossen wurde. Entweder hatten die Leute so viele Restbestände vom Vorjahr oder sie waren in Polen :-))
      LG Uli
    • Klaus Böthin 02/01/2021 20:00

      Genau das hat mich auch gewundert,bei uns im kleinen Ort war es fast genauso wie jedes Jahr...die Leute wissen schon wo sie ihren Scheiss herkriegen ;-)
  • Christian Dudat 01/01/2021 16:16

    Super Klasse, die Äste wirken wie Lebensadern für das alte Haus. Was wohl passieren würde wenn sie nicht unterstützen? LG Christian
    • Klaus Böthin 01/01/2021 16:51

      Hi Christian,es war sehr schwierig das Haus gut aufs Bild zu bekommen,zum einen war es wirklich extrem eingewachsen und zum amderen sehr schwer einen Standpunkt zu finden weil alles verwuchert war und auch sehr nass und von Gräben durchzogen,wahre Schwerstarbeit also ;-) 
      Frohes neues Jahr Christian und viele Grüße Klaus
  • BeSd 01/01/2021 11:03

    Klasse !
    Aber sei ehrlich - du hattest doch
    bestimmt die leise Hoffnung dort - im verlassenen
    Mädchenheim noch auf nette Damen zu stoßen ;-))
    Gruß
    Bernd
  • holgeri1 31/12/2020 21:04

    Das Beste zum Schluss!
    Schön marode in Mode!
    LG Holger
  • Schaffi 31/12/2020 18:03

    ... noch ein klasse „Absacker“ im Katastrophenjahr 2020 !
    • Klaus Böthin 31/12/2020 19:23

      Noch einen zum abgewöhnen Schaffi,immer schön finster bleiben :-)
      Danke dir und bis nächstes Jahr :-)
      Viele Grüße Klaus
  • Annakatharina 31/12/2020 17:16

    Ein richtiges Schätzchen. Eines Tages werden die Bäume und der Wald es verschlingen. Viel besser als eine Abrissbirne.
    lg Karin
    • Klaus Böthin 31/12/2020 19:25

      Das war wirklich mal ein richtiges Schätzchen aber ich denke ehr es wird der Bagger sein,und die Natur machen wir gleich mit platt,so sind wir Menschen nun mal.
      Bis nächstes Jahr und viele Grüße Klaus
  • JEAN72 31/12/2020 17:14

    Uuuuuhhhh, wenn jetzt noch eine helle Gestalt am Fenster vorbeigeht. Gruselig! Komm gut ins neue Jahr 2021. Klaus, dir alles Gute! Weiterhin so coole Bilder! LG Jean
    • Klaus Böthin 31/12/2020 19:22

      Hey Jeannette,ich überlege mir immer mal ein weißes Bettlaken mitzunehmen und mich in irgendeine Ecke zu stellen oder durchs Bild zu huschen ;-))
      Komm du auch gut ins neue Jahr und coole Bilder kommen noch genug :-)
      LG Klaus