9,521 18

Jens Schroeter


Premium (World), Winterlingen

Darf man das?

Den Himmel austauschen?!
Ja, ich habe es hier gemacht,
bin sehr auf Eure Kommentare gespannt ;-)
Herzlichen Dank im Voraus.

Das Original:

Original
Original
Jens Schroeter

Comments 18

  • Laelia Letombe 30/04/2023 7:48

    magnifique
  • patrick hyrailles 30/04/2023 7:42

    beau cliché   bravo
  • Rainer Armbruster 25/04/2023 19:57

    das hat was ! klasse Stimmung mit dem Himmel


    LG Rainer
  • patrick hyrailles 25/04/2023 11:53

    beau shoot   bravo
  • Epperlein 24/04/2023 18:24

    Ohne Deinen Text gelesen zu haben. Das sieht man sofort und wirkt auf mich nicht zum restlichen Bildinhalt passend. Abgesehen von den technischen Daten. Aber ich gebe zu. Wenn es gut gemacht und richtig angepasst gemacht wird, wird es kaum auffallen.
    Doch für meine Begriffe haben solche Verfremdungen und KI-Fotos in der Abbildung der Natur keinen Platz. Ist aber in jedem Fall ehrlich von Dir, darauf hinzuweisen. L.G. Karl-Heinz
    • Jens Schroeter 25/04/2023 10:13

      Herzlichen Dank Karl-Heinz, es war mal ein Versuch,
      um zu provozieren, aber ich bleibe bei Original ;-)
      Einen schönen Tag
      Jens
  • philipp52 24/04/2023 18:08

    auch wenn solch ein Himmel bei den EXIF-Daten und der Schärfe unwahrscheinlich ist und ich nie einen Himmel/Hintergrund tauschen würde, spricht er mich doch an
    LG Philipp
  • Yamadori12 24/04/2023 13:51

    Für mich Persönlich ist das dann schon Digiart und nicht mehr Fotografie wenn man solch grosse Elemente austauscht  und dann kommt schon die Ki...
    Du warst wenigsten Ehrlich doch viel tun das um sich mit fremden Federn zu schmücken......den bei der Digitalen Technik weis man kaum noch was echt oder unecht ist...heutzutage muss man nicht Fotografieren Können sondern die Bildbearbeitungsprogramme beherrschen..
    Wenn es halt nicht passt der Himmel dann ist da so beim nächsten Bild kann es schon anderes sein......das ist doch Fotografie
    LG Jürgen
    • Jens Schroeter 24/04/2023 18:05

      Hallo Jürgen,
      das sehe ich auch so, ein wenig kann man sicherlich an dem Original verändern
      oder besser entwickeln, aber zu viel ist dann Kunst ;-)
      Ich bleibe bei Foto!
      Einen schönen Abend
      und Grüße Jens
  • 242.pics 24/04/2023 13:13

    Past ja gut hier, aber klar ... iss ein zwiespältiges Thema.
    Ich hab das bisher 1-2 mal gemacht, werde es aber in Zukunft lassen ... wahrscheinlich ;-)
    Es ist halt schade um ein ansich tolles Motiv, wenn der Himmel total trist ist und man keine Möglichkeit hat, bei einem interessanterem Himmel nochmal zu fotografieren ...
  • Marlis E. 24/04/2023 13:10

    Wie hat es denn vorher ausgesehen ? sieht so ganz natürlich aus, die Störche haben sich bestimmt gewundert;-)
    Liebe Grüße, Marlis
    • Jens Schroeter 24/04/2023 18:01

      Hallo Marlis,
      habe das Original mal verlinkt.
      Herzlichen Dank und Grüße
      Jens
    • Marlis E. 25/04/2023 9:11

      Danke, Jens, ich finde den Himmel hier schon befremdlich. Deine Aufnahmen sind alle so gut und hervorragend, lieber dabei bleiben, ohne den Himmel auszutauschen.
      LG Marlis
    • Jens Schroeter 25/04/2023 10:10

      ...herzlichen Dank Marlis, ich bleibe beim Original ;-)
      LG Jens
  • Gabigabigabi 24/04/2023 12:46

    Ich finde man darf :-)
    Sieht doch Klasse aus 
    Glg gabi