Back to list
Da wo der Faun zum Tanz aufspielt

Da wo der Faun zum Tanz aufspielt

1,608 12

Arnica


Free Account, München

Da wo der Faun zum Tanz aufspielt

http://www.youtube.com/watch?v=-lWGlYhAUL0&feature=related

nur meine Schritte und das säuseln eines laues Lüftchen waren zu hören. Die Sonne verschwand hinter den Bergen und hüllte die Soiernseen in samtene Dunkelheit und dann glaubte ich ihn zu hören den Faun wie er den Elfen, Seenymphen und Feen zum Tanz aufspielte........

Comments 12

  • Kurt Sigrist 12/11/2012 19:09

    Wunderschön deine tolle Landschaft, Arnica.
    Und man fühlt all diese geheimnissvollen Dinge, die du beschreibst!!! Klasse
    Ciao
    Kurt
  • Lichtlein 25/09/2012 21:31

    Das leuchtende Grün steht in einem feinen Kontrast zu den warmen Tönen an den schön anzusehenden Berghängen im Hintergrund, die schon etwas vom nahen Herbst verkünden. Die Gestaltung, die vielen Details und die Tiefe der Aufnahme sind sehr beeindruckend. Gefällt mir sehr.
    VG Lichtlein
  • Rosenzweig Toni 25/09/2012 11:38

    Liebe Arnika
    Vor allen Dingen ist er klasse belichtet.
    Da will ich im Oktober auch noch mal hin.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • dorlev 25/09/2012 9:00

    ein Bild und ein Text, der viel Raum für Fantasie
    läßt!!!
    LG dorle
  • Matthias Mempel 25/09/2012 8:19

    Eine schöne Perspektive. Von unten über den See und die Berge hinauf. Auch das frische Grün bedeckt das gesamte Bild.
    VG, Matthias
  • Adele D. Oliver 25/09/2012 1:05

    a magical fairytale landscape .... what beauty in these mountains and peace in the quiet lake ... a splendid capture and wonderful mood !!
    a hug, Adele
  • Günter K. 24/09/2012 23:05

    der faun näherte sich auf zehenspitzen, wie der rosarote panther, um ja keinen grashalm zu umzuknicken. dann zog er plötzlich seinen kamm, um den er sorgfältig butterbrotpapier herumlegte, aus der tasche und fing sehnsüchtig an zu spielen. leider hatte er in die falsche kiste gegriffen und er spielte das lied vom tod. und keine elfe, fee oder seenymphe ließ sich blicken, was den alten sehr wunderte. erst als er negers "heile, heile gänsje es is bald wieder gut, es kätzje hat a schwänzje auf dem kamm spielte. ließ sich eine vorwitzige jungfee, die gerade ihre ausbildung beendet hatte, blicken. sie dachte der alte sei nicht ganz bei verstand und bot ihm erst einmal einen latte macchiato an, damit er sich beruhige. das machte ihn richtig wütend. nur ein verirrter waldkobold fand das lustig und fragte den faun, ob er etwas zeit hatte. kurz danach sah man beide händchenhaltend im abenrot den berghang hinablaufen ;-)
    lg günter
  • Arnica 24/09/2012 22:57

    Oh Günter
    vielen lieben Dank für Deine tolle Geschichte, ja so könnte es gewesen sein und ihm fallen wohl noch ganz ander Dinge ein unserem Faun Ich hab ihn gehört aber holla er ist fürwahr kein Kind von Traurigkeit... oder war es doch vom Kräuterschnaps aus der Almhütte? Egal es war schön ;-)

    LG Arnica
  • Günter K. 24/09/2012 22:46

    nachdem er den ganzen tag das vieh der bauern und hirten bewacht hat, macht er noch musik. alle achtung. das achtfache echo sorgt für einen richtig guten sound. die elfen und die seenymphen lockt er mit mit partyhäppchen aus dem gewässer. er hat seine flöte unlängst irgendwo in niederbayern verloren und gegen ein schlagzeug getauscht, das durch das achtfachecho echt gut daherkommt.. der alte hat noch eine proppere figur und tanzt noch wie ein junger herrgott. nur einmal glitt er auf einem nassen bemoosten stein aus´und brach sich das schlüsselbein. seitdem trägt er von adidas sportschuhe, eine sonderanfertigung natürlich, weil ja seine füße nicht von der stange sind. der alte hat seine firma, die mobilkrane produziert an seinen sohn abgegeben. von seiner frau, einer in das alter gekommene bergfee, die inzwischen so blind wie ein maulwurf ist, hat er sich scheiden lassen. er stellt immer gerne jungen seenymphen nach, mit denen er gerne um die wette taucht. letztes jahr verhedderte er sich in schlingpflanzen und wurde im letzten moment von einem älteren senner duch mund-zu-mund-beatmung gerettet. er tut sich schwer mit den errungenschaften der neuzeit. selbst eine feen-app konnte ihn nicht überzeugen, sich ein i-phone anzuschaffen. heute hat er es auf esmeralda, eine spanische fee, die wegen der andauernden trockenheit in ihrer heimat keinen tümpel mehr findet, abgesehen. die bewohner der umliegenden ortschaften sind angesichts des krawalls,der vom berg herunterkommt,echt sauer ;-) aber vielleicht war es auch ganz anders.
    lg günter
  • DUNie 24/09/2012 22:24

    Ist das schön. Und wahrlich Elfisch
    lg dani
  • † Thom Arnold 24/09/2012 22:23

    Traumland,.......die Stille ist wirklich zu spüren und die Schönheit ein Genuss anzusehen. Ganz wunderbar Arnica.
    Einen lieben Gruß,
    Thomas