Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Corona Hamburg 87

Ohne spürbare Nebenwirkungen nach der gestrigen Impfung durch ein sonnengeflutetes Hamburg zwischen Aufbruch-Hamburgern, die einem aber mit ihrem Scheiß nicht auf die Nerven gingen. Sodele dann in aller Tatsächlichkeit mal wieder nach langer Zeit den Ohlsdorfer Friedhof aufgesucht, dabei über die Grabstätte von Loki und Helmut Schmidt gestolpert. Ältere Menschen mit Fahrrad hatten es mit ihren Drahteseln zugestellt, die wohl auf Promigrabwalfahrt waren. Erst als die weg waren, machte ich mein Foto. Ich hatte mir mal wieder Vaters 1.8 55mm Takumar mit Adapter an die Fuji gemacht. Wird wohl meine Lieblingslinse von ihm. Die ist allerdings gegenüber dem Märchen – Summitar fast schon eine Rasierklinge, naja eben so ca. 20 Jahre später auf den Markt gekommen. An der Leica hatte ich wieder einmal das Summicron 35mm, was sich aber auszahlte.

Das Grab von Jan Fedder war wohl auf sein Geheiß mit einem Polizeisperrband versehen und den Hinweis ruhig zu sein, da er schlafen würde. Dem kam ich würdevoll nach.

31. Mai 2021



https://kurzelinks.de/htgw

Corona Hamburg 86
Corona Hamburg 86
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 85
Corona Hamburg 85
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 84
Corona Hamburg 84
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 83
Corona Hamburg 83
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 82
Corona Hamburg 82
Matthias von Schramm

Comments 1