Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Corona Hamburg 86

Dem alten Witz zur Folge bin ich heute zum zweiten Mal und zwar diesmal mit dem heißen Scheiß Comirnaty von Biontech/Pfitzer geimpft worden, der einst unter dem Namen BNT162b2 die Welt erblickte. Am Eingang wurde mein AstraZeneca Termin (blauer Zettel) mit einem gelben Zettel ausgetauscht. Ich bekam aber beide Zettel mit. An der nächsten Prüfstation wurde ich angehalten, weil ich zwei Zettel und somit zweit Termine hatte. „So geht das aber nicht!“ Das ich noch einen dritten telefonisch vereinbarten Termin im Impfzentrum hatte, den ich nie schaffte abzusagen, vergaß ich lustiger Weise zu erwähnen. Ein wenig spaßig wäre es doch schon gewesen am Eingang der Messehalle des Impfzentrums Hamburg noch ein wenig für Verwirrung zu sorgen. EineFrau klärte das mit der Anmeldung und meinte: „Sie können jetzt wahrscheinlich weiter!“

Dann kurz Schlange stehen, wie beim letzten Mal. Weiter den immer mal wieder etwas wirren Anweisungen folgend kam ich durch die nächste Schleuse. Die Leute hatten sich angewöhnt zu mir zu sagen: „Alles wie beim letzten Mal“. Nur beim letzten Mal vor 12 Wochen war alles ganz anders organisiert. Die jungen MitarbeiterInnen hatten eine recht schlechte Kurzzeitverarbeitung. Auch unterschrieb meine Impfung diesmal auch eine ganz andere Ärztin, als der hektische Kerl, der mich dann impfte. Als ich merkte, dass ich mich auf sein Durchlauftempo nicht einlassen wollte, beschloss ich schweigend zu nicken, denn er und ich wollten, dass wir schnell wieder auseinanderkommen, bevor ich ihm sehr komisch kommen muss mit dem Fleiß des Zynismus. Die anderen ÄrztInnen in den Nebenräumen wirkten sehr viel netter. Ich kalkuliere da immer schon, es ist wie an drei offenen Supermarktkassen. Krieg ich die Bekloppte oder den Arsch, oder kann es vermeiden. Anschließend Pommes mit holländischer Joppie – Sauce gegessen.

Juhuuu – ich bin zwei Mal geimpft – mo sogn – enorm!

30. Mai 2021








https://kurzelinks.de/bfoq

Corona Hamburg 85
Corona Hamburg 85
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 84
Corona Hamburg 84
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 83
Corona Hamburg 83
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 82
Corona Hamburg 82
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 81
Corona Hamburg 81
Matthias von Schramm

Comments 3