Back to list
Cicov in Böhmen an einem der schönsten Herbsttage von Norden...

Cicov in Böhmen an einem der schönsten Herbsttage von Norden...

14,592 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Cicov in Böhmen an einem der schönsten Herbsttage von Norden...

...wobei das abgeerntete Feld im VG schon Hanglage hat und man bis 476 m steigen muß.
Große Teile des Berges sind ein geschütztes Gebiet und die seltenen Pflanzen blühen vor allem im Frühjahr und Frühsommer auf der südlichen Seite des Berges. Während im Nordöstlicheren Teil des Böhmischen Mittelgebirges der Nebel noch die Regie führte wie vormittags vom Kostalov hier schon gezeigt, sah es im Lauener Teil des Böhmischen Mittelgebirges fast wie im Sommer aus.
Weitere Aufnahmeinformationen:
15.10. 2017 12.27 Uhr Frei Hand
RAW/DPP/FE 11

Berge in Böhmen im Goldenen Herbst Teil 4

zwei mal k l i c k e n verbessert die Details

Comments 12

  • Eifelpixel 01/11/2017 9:22

    Ein sehr schönes Landschaftspanorama
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Joachim Kretschmer 27/10/2017 22:23

    . . ein wunderbarer Herbstblick . . . ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, Joachim.
  • norma ateca 26/10/2017 4:30

    Herrlich ist zu sehen wie die Menschen noch die Sonnenstralen genießen LgNorma
  • Wolfgang Föst 25/10/2017 19:56

    da ist ja ein regelrechter gipfelsturm.
    toll wie all die leute da rauf machen.
    sehr schön
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 25/10/2017 19:45

    Das hast du toll gemacht!
    LG Vitoria
  • Frank ZimmermannBB 25/10/2017 15:30

    Das scheint ja ein sehr lohnenswerter Steppenhügel zu sein. In der Gegend muss ich mich dringend mal nach Orobanchen umsehen! Sehr schön!
    Beste Grüße
    Frank
  • bennoh 25/10/2017 12:54

    Der Berg schaut fast wie ein aufgeschütteter
    Grabhügel aus, die es in Niederösterreich im
    Weinviertel gibt.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Eberhard Kuch 25/10/2017 11:37

    Schöne Aufnahme vom Herbst in Böhmen, trotz hügeligem Gelände Getreideanbau.
    Gruß Eberhard
  • Rumtreibär 25/10/2017 9:07

    sehr gut
    Gruß Dieter
  • ralf mann 25/10/2017 8:40

    Sehr schönes Herbstbild. Diese Kuppe ist ja herrlich frei. Muss ein toller Ausblick sein.
    Glaube hier starten oft die Gleitflieger. In Nordböhmen ist bloß immer das Problem, wo
    stellt man das Auto hin. An der 'Hazmburk' und am 'Rip' gibt es ja zwei gut bewachte
    Parkplätze. Gruß Ralf
  • Jürgen Ringmann 25/10/2017 6:12

    Licht und Schatten und diese herrlichen Strukturen der Farben, die in einander so wunderbar übergehen, machen deine Fotografie zu einem Augenschmaus. Der Himmel und der Bildschnitt runden das Bild sehr schön ab. LG Jürgen
  • Ulrich Kurschus 25/10/2017 5:35

    Deine Herbstfotos sind schön erste Sahne vor allem hier mit den langen Schatten.VG Ulli

Information

Sections
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 14,592
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites