Back to list
Burg Schreckenstein (Strekov) von oben gesehen...

Burg Schreckenstein (Strekov) von oben gesehen...

18,171 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Burg Schreckenstein (Strekov) von oben gesehen...

...und schon von außen ist der gute Erhaltungszustand zu sehen. Bilder von innen folgen später.

Weitere Aufnahmeinformationen:
29.08. 2017
Freihand 9.58 Uhr oben auf der Burg hoch über
der Elbe (Labe)
(9.03 Uhr bin ich nach 2 Sunden gießen allein im Garten, losgefahren...)
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet 30.08 als Ergänzung
zu den beiden anderen Bildern

Comments 12

  • DietmarsBildPC 01/09/2017 22:18

    Mit dieser interessanten Aufnahme hast du mein Interesse geweckt und ich hoffe, spätestens im nächsten Frühjahr, mir vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Was nicht heißen soll, dass mir deine schicke Aufnahme nicht ausreichen würde, ganz im Gegenteil !
    Viele Grüße Dietmar
  • Eifelpixel 01/09/2017 20:04

    Eine schöne alte Burg aus einer schönen Perspektive aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Joachim Kretschmer 01/09/2017 16:53

    . . . genau so kann auch ich das Motiv in meinen Archiv finden. Du zeigst eine feine Variante. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Werner Bartsch 31/08/2017 7:32

    Eine tolle Burg die ich noch nie gesehen habe !
    Gruß Werner
  • Helga Blüher 31/08/2017 0:18

    Die schaut echt interessant aus und bietet sicher ganz viele Fotomotive.
    Die muss ich mir auf jeden Fall mal mit vormerken.
    LG Helga
  • Irene und Nadine 30/08/2017 21:21

    Sehr schön gezeigt!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 30/08/2017 20:35

    und den zurm kann man auch aus einiger Entfernung gut ausmachen. sher schöne anlage wie es ausschaut
    vg wolfgang
  • Lemberger 30/08/2017 20:13

    die ist noch gut erhalten.
    prima aufnahme.
    hab heute einen kleinen schlafgast!
    lg mh
  • Ilse Bartels 30/08/2017 8:34

    Velten gehört habe ich schon von der Burg Schreckenstein aber noch keine Aufnahme gesehen.
    Sehr interessant.
    Viele Grüße
    Ilse
  • ralf mann 30/08/2017 7:02

    Sehr gut, Velten. So bekommt man einen guten Eindruck von der ursprünglichen Burganlage. Alle Burgen-Liebhaber werden sich darüber freuen. Gruß Ralf
  • moinichbins 30/08/2017 6:44

    Gut anzusehen - da die Renovierung entfällt. LG Wolfgang
  • Ulrich Kurschus 30/08/2017 5:32

    Wenn es nicht so überlaufen ist könnte ich mir da einen Besuch gut vorstellen.VG Ulli

Information

Sections
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 18,171
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites