1,880 20

die Silvie


Free Account, Lahnstein

- Burg Elz -

Auf Fototour im Winterland mit .
Kalt aber schön wars.

~~~~~
Eigentlich sollte diese Aufnahme ein Panorama werden. Aber nach dem Reduzieren auf die max. Pano-Höhe, hat mir die Burg Elz überhaupt nicht mehr gefallen :-(
Mit dem hier gewählten Schnitt bin ich aber auch sehr zufrieden :-)
Ach ja, der Rahmen ist erneut dem Pano zum 'Opfer' gefallen.

~~~~~

Comments 20

  • Manuel Gloger 15/01/2010 12:55

    Ein prima Bildaufbau und die Burg liegt wunderbar einsam in ihrem Tal versteckt. Im Sommer sieht das anders aus.
    LG Manuel
  • Marion Wolf 13/01/2010 17:18

    ...ich habe es mir ja schon immer gedacht, dass IR-Fotografie Ganzjahresfotografie ist. Das ist ein schöner Beweis dafür.

    Sehr interessant ist auch der direkte Vergleich mit dem Bild von Tommes. Bei Deinem Bildaufbau gefällt mir die Einbeziehung des Sonnenstrahls ganz besonders gut. Sind immer wieder schick, diese Sternchen. Was mir an dem Bild von Tommes besser gefällt ist dort nachzulesen.

    LG Marion
  • Joachim Irelandeddie 08/01/2010 20:00

    Sehr schönes Winterbild, tolle Aufnahme

    lg irelandeddie
  • Markus Kühne 07/01/2010 17:51

    Bevor der Blick den Weg hinauf zur Burg wandern kann, bleibt er erstmal am Baum und der Sonne hängen, die du sehr schön an die Astkante gesetzt hast. Der Schnitt unterstützt sehr schön das Panoramahafte Antlitz. Super!

    Gruß vom Kater
  • Mary Sch 07/01/2010 16:53

    Im winterlichen Kleid wirkt Burg Elz sehr fein.
    Gute Gestaltung und Perspektive.
    LG Mary
  • Reiner Erdt 07/01/2010 15:04

    Ich mag´s so auch ganz gerne,
    als Pano hätte die Burg bestimmt ihre geballte Pracht verloren.
    r.e.
  • Elke Führer 07/01/2010 5:37

    Das sieht richtig schön verwunschen aus - genau mein Geschmack.
    LG Elke
  • Gerlinde Weninger 07/01/2010 0:22

    Eine sehr schöne Ansicht und das Gegenlicht ist das Tüpfelchen auf dem i!
    liegrü die gerlinde
  • Sabine Rogner 06/01/2010 23:43

    ich liebe Burgen, die hast sicher auch noch in der Totalen ohne Ast davor :-)?

    lg
    Bine
  • Ruth Hutsteiner 06/01/2010 21:29

    Von den Farben her finde ich es gelungen, geben sie doch sehr gut die Kälte wieder.
    Der Ast ist mir aber etwas zu dominant, lässt er die Burg doch eher nebensächlich wirken.
    Gruß
    Ruth
  • Kai Wagner 06/01/2010 21:14

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    Auch den "Sonnenstern" finde ich sehr gut.
    LG Kai
  • die Silvie 06/01/2010 21:12

    @Ivo: Die Sonne wäre vorher hinterm Berg verschwunden.
    @ Charly: Das Funkeln ist die Sonne :-) Oder meinst du das kleine Blitzen rechts an der Seite? Habsch grad erst wahrgenommen...

    @Alle: Dankeschön!

    LG
    von der Silvie
  • Charly 06/01/2010 21:07

    Na, so sieht's aber echt gut aus. Schöne Gestaltung.
    Der Weg links lädt ein zum Burg-Besuch. Gefällt mir.
    Nur das Funkeln ganz am rechten Rand, das hätte
    ich abgeschnitten.
    LG charly
  • DerMiro 06/01/2010 20:56

    Tolle Gestalltung,
    Das Bild gefällt mir sehr
  • Kathi1 06/01/2010 20:55

    Wintermärchenschön.
    LG