Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn

*** Bundsbæk Mølle ***

Die Bundsbæk Mühle ist eine charmante alte Wassermühle, die sich gut versteckt auf der Heide Westjütlands befindet. Die Bundsbæk Mühle wurde um 1640 erbaut .

Comments 16

  • felipe Martínez Pérez 03/09/2020 21:36

    Muy bonita.
  • Harry Scherz 25/08/2020 23:02

    Das Bild ist echt genial.Hier passt alles .Perspektive,Blickwinkel und Farben passen wunderbar.Ein sehr schönes Motiv.  LG Harry
    • Der Grafschafter 25/08/2020 23:09

      Wow, Dankeschön, da werde ich ja gleich rot... freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Danke und LG Der Grafschafter
  • Hanfried 25/08/2020 18:42

    ....ein Traum...
    lgLouise
    • Der Grafschafter 25/08/2020 18:48

      Dankeschön, ja, von diesem Urlaub und den wunderschönen Orten werden wir noch oft träumen... danke und LG Der Grafschafter
  • Paul Michael P. 25/08/2020 16:59

    tolle Kulisse für romantische Bilder
    lgmicha
  • KaBu 25/08/2020 16:31

    Sehr schön, ein schickes Baudenkmal. Sammel schon mal die Bilder für Deinen nächsten Fotoführer ;-)
    LG
  • A.-J. O. 25/08/2020 15:53

    Wie ein Schüler aus der ersten Klasse der Grundschule komm ich mir vor. Fünfmal waren wir schon in Dänemark und ich kenn' nix! Außer Abelines Gaard, den Kerzenladen in Kloster und zwei Leuchttürme.

    Vermutlich, weil ich immer nur wie im Erholungsrausch irgendwo in der Landschaft liege, sitze oder umherwandere - ohne Plan und Ziel - und nur von einem Tag zum anderen lebe ...

    Ich glaube, diese Mühle ist sogar in dem "Touristen-Eintrittskarten-Paket" enthalten, dass wir immer kaufen, nur damit wir ohne zusätzlichen Eintritt uns über Kaffee und Kuchen in Abelines Gaard hermachen können. (Was unbedingt zu empfehlen ist!)

    Seit die Kinder aus dem Alter heraus sind, fahren wir auch nicht mehr zum Wikinger-Museum bei Bork Havn. Dieses Mal muss ich aber unbedingt eine Liste von Orten machen, die ich aufsuchen und fotografieren möchte. Und Bundsbæk Mølle muss definitiv draufstehen!
    • Der Grafschafter 25/08/2020 16:00

      Ich bin nicht der Typ, der den ganzen Tag nichts tun kann ... ich möchte etwas sehen, erleben, kennen lernen, insbesondere wenn ich in einem fremden Land bin. Von daher haben wir meistens vormittags entspannt (15 - 20km joggen, danach lecker frühstücken, ein bisschen am Strand oder auf der Terrasse die Sonne genießen, ...) und gegen Nachmittag dann etwas unternehmen (dann ist das Licht zum fotografieren meist auch besser). Die Mühle haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal besucht und waren fast ein bisschen enttäuscht. Für Kinder sicher toll - die können dort das Leben von früher kennen lernen und Pfannkuchen backen, Holz sägen, Teppiche ausklopfen, etc. Wir haben - da die beiden Dackel eh Bewegung brauchten - noch den Wanderweg erkundet, die Natur ist wirklich schön. Die Mühle ist schnell besichtigt. LG Der Grafschafter