Back to list
Blick vom Wendelstein zu bekannten bayerischen Gipfeln im Vordergrund wie....

Blick vom Wendelstein zu bekannten bayerischen Gipfeln im Vordergrund wie....

5,937 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick vom Wendelstein zu bekannten bayerischen Gipfeln im Vordergrund wie....

...Rotwand, Miesing,Aiplspitz,Jägercamp usw.
Ganz links beginnt die Formation mit dem Hinteren Sonnwendjoch und rechts in der Ferne sind Gipfel Richtung Karwendel und weitere zu sehen.
Die Fernsicht war gut aber mehr auch nicht, so das ich zwei Fahrten zu den Dolomiten mit nahen Gipfeln an den Folgetagen vorgezogen habe. Im Tal geht nach links die Straße zum Sudelfeld und über einen kleinen Pass auch bis ins Inntal. Noch davor zweigt der Ursprungspass nach Hinterthiersee und nach Kufstein ab. Ganz rechts geht die Strecke zu Schliersee und in der Folge Tegernsee weiter. Noch vor Schliersee kann man links zum Spitzingsee abbiegen.

Weitere Aufnahmeinformationen:
09.09. 2016 Freihand 10.32 Uhr vom Wendelstein,
nachdem ich nach 1 Uhr in Dohna gestartet bin für die 530 Km erst einmal bis Bayern. Wo ich genügend alte Erinnerungen zum nochmaligen bildlichen festhalten hatte.
Eine weitere Bearbeitungsvariante wo ich bei der Umwandlung der RAW-Aufnahmen in JPG seit langem erstmals wieder die Variante "Landschaft" genommen habe ist hier in meinem privaten Teil wieder von mir gelöscht worden. Für mein Empfinden werden dort die Blautöne zu sehr betont.

Comments 14

Information

Sections
Folders Bayerische Alpen
Views 5,937
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 24.0 mm
ISO 100