Back to list
Blick vom Independence Memorial Museum Restaurant...

Blick vom Independence Memorial Museum Restaurant...

7,325 8

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Blick vom Independence Memorial Museum Restaurant...

...zur Christuskirche in Windhoek...
Die Christuskirche in Windhoek ist eine von 1907 bis 1910 erbaute Kirche der Windhoeker Gemeinde der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia (DELK). Sie gilt als Wahrzeichen der Stadt. Der Bau der Kirche wurde im April des Jahres 1896 von dem Pfarrer Wilhelm Anz angeregt; die Entwürfe stammten von dem Architekten Gottlieb Redecker. Nach dem Ende der Kriege zwischen Deutschen und den Nama, Herero und Ovambo wurde sie am 16. Oktober 1910 geweiht. Die Orgel wurde in Ludwigsburg von dem bekannten Orgelbau-Unternehmen E. F. Walcker & Cie gefertigt. Die drei Glocken der Christuskirche wurden 1910 von der Glockengießerei Franz Schilling in Apolda gegossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christuskirche_(Windhoek)

Canon EOS 70D
ISO 100
f 9,0
1/125 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
21 mm (33,6 mm KB)

Comments 8

  • wkbilder 27/05/2022 10:51

    klasse blick, lg peter
  • Hartmut Evert 25/04/2022 22:44

    Klasse Perspektive zur Kirche und wo sich die befindet, das hat seltensheitswert.
    LG Hartmut
  • Ralf Patela 25/04/2022 19:54

    Eine gute Lage der Kirche.
    Gruß Ralf
  • ugraf61 25/04/2022 17:48

    ein sehr schöner Blick von dort oben auf die schmucke Kirche
    Gruß Uwe
  • The Wanderers 25/04/2022 12:15

    Hi Klaus *** In dieser KIrche wurden wir getraut. Lang lang ist es her. Allerdings gab 
    es da noch keinen  Kreisverkehr. Die Kaiserstr. führte an der Kirche vorbei zum Norden.
    Damals sah Windhoek noch etwas gemütlicher aus. Danke für die Erinnerungen.
    Gruss Eberhard
  • Willy Brüchle 25/04/2022 9:38

    Prima. Beim nächsten Mal muss ich auch dort hoch. MfG, w.b.
  • Karla M.B. 25/04/2022 8:59

    Ein richtiges Schmuckstück ist die Kirche.
    Sie wäre...auch mit dem Platz ringsherum...das perfekte Freitagsmotiv...wenn sie nicht so weit weg wäre...  :-o  ;o)))
    Genial ist deine Aufnahme und gut mit der Info dazu.
    LG Karla
  • NadineSchu 25/04/2022 7:09

    Gute Schärfe , gute Info - weiter so