Back to list
... bin der Mr. D - kämpf´ gegen die KI ...

... bin der Mr. D - kämpf´ gegen die KI ...

13,381 27

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

... bin der Mr. D - kämpf´ gegen die KI ...

...Arbeitstitel "..Provokation ist OK, doch wenn schon, dann aber bitte mit Stil".

...jaja, .... es gibt halt Menschen die unermüdlich gegen Windmühlen ankämpfen. Ich sag da nur Respekt vor der beispiellosen Beharrlichkeit unseres unerschrockenen Streiters Mr. D auf dem Bild ;o) +++

...apropos ... wusstet Ihr eigentlich, dass sein treuer Weggefährte Mr. S gar nicht Mr. S heisst ??? ... :o)) Den Namen verrate ich jetzt aber nicht ... ;o) ... hahaha ...

________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ...

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Luminar Neo, Topaz und Corel

Noch eine wichtige Information zu meinen Bildern und meinem Portfolio:

Kommentare zum Bild sind natürlich gern gesehen, egal ob positiv oder negativ.
Auf Kommentare wie "KI hat in der FC nichts verloren" und ähnliche Sprüche werde ich künftig nicht mehr eingehen. Diese haben unter einer Bildkritik nichts verloren - dafür gibt es Foren ....
Es ist zwischenzeitlich schon mehr als genug darüber geschrieben worden und ich werde mich diesbezüglich auch nicht mehr erklären....

Comments 27

  • Silvia Schattner 01/05/2023 17:05

    Er sieht ja schon ein bissl ... abgewrackt aus, der Mr.D ... grandios ausgearbeitet!
    LG Silvia
    • makkie 01/05/2023 17:17

      ...soll er ja auch ... ;o) .... das ist beabsichtigt ... OK, dass das Pferd so befremdlich daher kommt war nicht beabsichtigt *duckmich* ... ;o)
      lg
      Mario
  • Diruwi 01/05/2023 14:50

    Perspektive und Stimmung gefallen mir hier sehr gut!
    Aus wieviel Bildern ist es zusammengesetzt?
    Alles Gute, Dietmar
    • makkie 01/05/2023 14:57

      Ist dieses mal nur 1 Bild, aber ich habe natürlich nachträglich Dinge wie das "D", oder das "KI"-Westernschild mit meinem Grafikprogramm mit eingebaut :o)
      lg
      Mario
    • Diruwi 01/05/2023 19:33

      Die Buchstaben - logisch. Das hatte ich auch nicht anders angenommen. :-)
      Ja, das ist dann schon ein starker prompt, der auch gut gegen die Mittigkeitsliebe der KI gekämpft hat. Wenn er auch noch ohne Referenzbild auskommt, dann würde ich mal Pferd gegen Fahrrad und Mühle gegen Leuchtturm tauschen und die Landschaftsbeschreibung ein klein wenig anpassen - das würde vielleicht ein nettes KIPA-Bild geben ... :-))
  • Wolfgang 2104 01/05/2023 11:06

    Tolles Bild !!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai.
    LG, Wolfgang
  • SchroedingersCat 30/04/2023 23:45

    *gaaanzfettgrins*
    LG Ulf
  • Pat Forester 30/04/2023 16:55

    Mir wäre das gar nicht aufgefallen mit der falschen Fußfolge, aber ich hab dahingehend auch keine Ahnung... :-) Als Gesamtkomposition finde ich Dein Werk großartig, auch die düsteren Wolken tragen dazu bei. Also ich nehme den Weg zur Mühle - den wirst Du aber noch etwas ausbauen müssen, sonst wird es irgendwann zu eng für die unzähligen KI-FREUNDE... ;-))
    LG Pat
    • makkie 30/04/2023 20:48

      Die KI-Freunde haben einen Breitband-Zugang von der anderen Seite. Dieser schmale Pfad ist für die anderen - die benötigen keine breiten Pfade, weil sie ja tolle Bilder mit nur 3-4 Worten hinbekommen und dafür reichen auch diese schmalen Wege vollkommen aus  ;o) ... hahaha ...
      lg
      Mario
  • Klaus Tesching 30/04/2023 14:12

    keine Chance, der verliert.
  • Davina02 30/04/2023 12:44

    Die Botschaft kommt sehr gut herüber! Was mir als Reiter auffällt ist die nicht stimmige Fußfolge beim Pferd. Der Trab ist ein Zweitakt, dabei bewegen sich die Beine diagonal. Auf dein Bild bezogen vorne links und hinten rechts vor, so wie jetzt dargestellt kommt das Pferd stark aus dem Gleichgewicht ;-)
    LG Angela
    • Davina02 30/04/2023 18:01

      Ich dachte Midjourney hätte das Gliedmaßen-Problem mit V5 gelöst, zumindest habe ich etwas darüber gelesen. Gebe als "nur" PS-Anwender zu, ich hab keine Erfahrungen mit KI. Es wird sicher eine Frage der Zeit sein, dann brauchst du nicht mehr nacharbeiten.
      LG Angela
    • makkie 30/04/2023 20:38

      MJ hat auch nachgebessert - es ist auch wesentlich besser als bei V4, aber noch weit weg von gut ... es hat immer noch mehr Aussetzer, als mir lieb ist :o(

      @Jörg   
      Ich liebe Fredl Fesl :o) +++++ der ist so trocken witzig :o) +++

      lg
      Mario
    • Diruwi 01/05/2023 14:48

      Das Beinproblem ist mit V5 wirklich deutlich besser geworden und man muss bei Pferden wesentlich weniger operieren.
      Neulich gab's ein Foto(!) der Stunde von Camargue Pferden, bei dem ich auch Schwierigkeiten hatte, die Beine zu sortieren. Wenn die KI mit sowas gefüttert wird ... :-)
      Und was Mr. D betrifft, so vermute ich einfach mal, dass Rosinante töltet ... :-))
      Alles Gute, Dietmar
    • makkie 01/05/2023 14:58

      ...so sieht´s aus ;o) ... :o))
      lg
      Mario
  • Matthias from FB 30/04/2023 11:07

    Supergeil geworden! 

    Grüße Matthias
  • TOMO11 30/04/2023 11:06

    Feines und vor allem sehr stimmiges Bildergebnis. Klasse
    LG Thomas
  • Pixelknypser 30/04/2023 10:42

    so perfekt wie du konnte ich es damals noch nicht.Feine Arbeit.VG
    • makkie 30/04/2023 11:07

      Dankeschön .... so perfekt ist es gar nicht - es ging mir hierbei mehr um die Botschaft dahinter  ;o) ... ehrlich gesagt finde ich Deins richtig klasse +++
      vg
      Mario
  • Ebert Harald 30/04/2023 10:22

    sehr gut gestaltet und umgesetzt,VLG Harald
  • Jörg Wolfshöfer 30/04/2023 9:29

    Eine wirklich hervorragende KI-Arbeit lieber Freund!
    Die Botschaft ist für jeden intelligenten Menschen leicht zu verstehen, aber
    doch für manchen schwer zu entschlüsseln ;-)
    Darum verweise ich wieder auf Michael Crichton der schrieb:
    "Künstliche Intelligenz ist mir lieber als gar keine Intelligenz"
    LG Jörg
    • makkie 30/04/2023 9:34

      ...ja, ich musste googeln, wie man "Don Quijote" richtig schreibt - den kann man ja auf ein paar verschiedene Arten schreiben ;o) ... hahaha ...
      ...ja, der Text mit der "Intelligenz" hat es mir auch angetan und ich bin gerade am basteln ;o) .... mal sehen, ob ich zu diesem Thema was "zaubern" kann :o)) +++
      lg
      Mario
  • ansi29 30/04/2023 8:53

    Starke Arbeit mit einer eindeutigen Botschaft!
    Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!
    Andre
    • makkie 30/04/2023 8:57

      Danke lieber Andre :o)
      ...ja, ab und an brauche ich solche "Sonderbilder" für meinen kreativen Seelenfrieden :o)) +++
      lg
      Mario