Back to list
Bergbach im Großarltal 02

Bergbach im Großarltal 02

2,860 5

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Bergbach im Großarltal 02

Zwischen den Hohen Tauern und den Niederen Tauern liegt das 27 km lange Großarltal mit den Orten Großarl und Hüttschlag, die wunderbare Ausgangspunkte für ausgedehnte Wanderungen im Nationalpark Hohe Tauern sind. Das Tal liegt im Süden des Salzburger Landes und ist besonders für seine Vielzahl an bewirtschafteten Almhütten bekannt. Es trägt auch den Beinamen „Tal der Almen“.

Comments 5

  • Herbert Rulf 01/06/2021 0:24

    Hier ist der Himmel sehr gut, die Bildgestaltung auch. Hinsichtlich der Helligkeit des Bachbetts muss ich aber ePICS recht geben, das müsste etwas dunkler sein, das knall insgesamt zu sehr raus. Wenn es eine RAW-Datei ist wäre es ja ganz einfach, bei einem tif oder jpg würde ich es per Luminanzmaske machen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.
    LG, Herbert
  • Vitória Castelo Santos 31/05/2021 16:55

    Ein sehr schönes Foto!
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    LG Victoria
  • ePICS 31/05/2021 9:35

    Ich hätte noch ein bißchen versucht die hellen Bildanteile etwas abzudunkeln. Sie leuchten schon sehr. Bildmotiv und Perspektive sind hammermäßig schön.
  • Benita Sittner 31/05/2021 9:34

    ....genau das mag ich so sehr...solche Bachbetten und dann die Berge rundum...herrlich und so wohltuend für die Seele....VLG Benita
  • Eberhard Kuch 31/05/2021 8:38

    Schöne Natur im Großarltal mit dem Bach und den bewaldeten Hängen.
     Gruzss Eberhard

Information

Sections
Folders Österreich
Views 2,860
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 6
Lens NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by