Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Bei den Haubis....

..... ich war gespannt auf den Moment, wenn die Jungen schlüpfen.
Leider war das Nest einige Tage später verlassen.......


(Laßt das Loben ohne Anmerkung,
nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen)

Comments 84

  • P. Weber 19/06/2021 12:18

    Ich hoffe, dass es MIT dem Nachwuchs verlassen wurde ... und nicht unausgebrütet ... diese schwimmenden "Geröllhaufen" erfüllen gerade so ihren Zweck ... das Nest fällt dann sicher alsbald gleich wieder auseinander ;-))) ... die Schärfe sitzt genau richtig auf den Köpfen der Haubentaucher ... auch die Farben sind erstklassig!!!
    VG Petra
  • Ingrid und Gunter 20/05/2021 14:46

    Einfach herrlich. Eine exzellente Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • philipp52 19/05/2021 11:06

    schade, dass du das Ergebnis nicht erleben durftest (mir ging es ähnlich). Herrliches Bild voller Zartheit und voll Liebesglück..:o)
    LG Phliipp
  • 2 Münchner 16/05/2021 18:39

    Ja ich hatte mich auch schon gefreut, den Nachwuchs bei uns am See zu entdecken, aber nach Sturm und Regen war das Nest leer. Wir hatten 4 Eier entdeckt,
    Das Foto ist aber herrlich mit dem Haubentaucherpaar. Man sieht wunderbar wie sie es zusammengebaut haben. LG Moni
  • noblog 16/05/2021 17:21

    sehr schöne Tierszene
    LG Norbert
  • Elke 16/05/2021 9:57

    Komisch, warum ist das so, dass sie das Nest verlassen. Sind die Jungtiere dann geschlüpft und unterwegs? Auf jeden Fall sind diese Bilder immer herzerwärmend und der Haubentaucher natürlich ein ganz fotogener. LGE
  • Hihello 15/05/2021 21:31

    Eine tolle Momentaufnahme vom Nestbau der Haubentaucher in bester BQ. LG Alwin
  • Ressin 15/05/2021 20:37

    Herrliche Farbharmonie und sehr schöne Bildgestaltung.
    Diese Haubentaucher-Aufnahme ist dir, Günter, sehr gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Ulrich Diez 15/05/2021 10:55

    Es passiert leider sehr oft, dass sie ihre Brut aufgeben müssen; aber eine tolle Aufnahme ist dir von dem Pärchen auf ihrem Schwimmnest gelungen!
    VG Ulrich
  • Isy H. 14/05/2021 12:31

    Trotzdem eine sehr gute Naturaufnahme von den Wasservögel! Lg Isy
  • Moni 07 13/05/2021 22:04

    Schade..aber das Foto vom Nestbau ist ganz toll !
    LG Moni
  • Frank Ebert 13/05/2021 19:35

    Schade und von den Jungen ist auch nichts zu sehen, vielleicht waren Eierdiebe am Werk.
    Die beiden Haubentaucher hast du in toller Schärfe und Farben auf den Sensor gebannt, gut möglich das sie ein weiteres mal für Nachwuchs sorgen.
    LG Frank
  • Klaus Zeddel 13/05/2021 16:16

    Eine wunderbare Momentaufnahme der beiden Haubentaucher beim Nestbau, schöne Farben und sehr gut die Schärfe gelegt. Ja, das geht schnell, kaum aus dem Ei geschlupft sind sie schon am nächsten Tag unter den Federn der Mutter in Sicherheit und schon gehts auf große Fahrt.
    LG Klaus
  • Hartl Johann 13/05/2021 14:33

    Schöne Naturaufnahme.
    VG Hans
  • Cecile 13/05/2021 12:49

    Eine wirklich sehr gute Aufnahme ist dir hier gelungen, Günter.
    Und die Jungtiere - gingen wohl sehr schnell ihre eigenen Wege
    Liebe Grüße Elfi C.

Information

Sections
Folders Tiere
Views 5,232
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens AF-S Nikkor 300mm f/4E PF ED VR
Aperture 11
Exposure time 1/1500
Focus length 420.0 mm
ISO 800

Public favourites