Back to list
. . . begraben auf santorin [8] . . . kunst am kreuz/1 . . .

. . . begraben auf santorin [8] . . . kunst am kreuz/1 . . .

3,660 5

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . begraben auf santorin [8] . . . kunst am kreuz/1 . . .

digital – freehand – Santorin/Greece


Mit einigen Aufnahmen von besonders gestalteten Kreuzen und Kreuz-Impressionen,
entdeckt auf zwei griechischen Friedhöfen auf der Insel Santorin, setze ich diese Serie nun fort.
Dieses Bild zeigt ornamental kunstvoll gestaltete Grabkreuze.

. . . begraben auf santorin [8] . . . kunst am kreuz/2 . . .
. . . begraben auf santorin [8] . . . kunst am kreuz/2 . . .
Sabine Kuhn


. . . begraben auf santorin [8] . . . christus am kreuz . . .
. . . begraben auf santorin [8] . . . christus am kreuz . . .
Sabine Kuhn


. . . begraben auf santorin [8] . . . „kreuzgang“ . . .
. . . begraben auf santorin [8] . . . „kreuzgang“ . . .
Sabine Kuhn


. . . begraben auf santorin [8] . . . kreuz-kulisse . . .
. . . begraben auf santorin [8] . . . kreuz-kulisse . . .
Sabine Kuhn






Im Weiteren sind Photos zu den Aspekten „Engel“ und „Grabaufhebungen“ geplant.





COPYRIGHT-HINWEIS: Meine hier ausgestellten Photos/Texte sind urheberrechtlich geschützt, die Bilder
mit einem Wasserzeichen versehen. Kopien, Vervielfältigungen sowie Nutzung der Bilder und Texte
im Print- und digitalen Bereich durch andere sind nicht erlaubt und werden von mir
strafrechtlich verfolgt. Anfragen zur Publikation in seriösen Print- wie digitalen Medien
auf Honorarbasis beantworte ich gerne.

Comments 5

  • Maren Arndt 16/03/2011 15:06

    Betrachte ich Deine Serie , so denke ich im Stillen - es ist nicht das schlechteste Schicksal, auf Santorin begraben zu sein...

    Der blaue Himmel ist so wunderbar anzuschauen und weckt kausale Gedanken an ein Leben danach. Wie es wohl sein könnte - die Seele im Licht..
    Mir gefällt der Glaube an eine Wiedergeburt, aber ob es so toll wäre, in die heute Welt wiedergeboren zu werden, weiss ich wirklich nicht. Nach der Katastrophe in Japan schon gar nicht.

    Im Himmel ist es bestimmt viel schöner.

    Liebe Grüße
    Maren


  • creARTiv 14/03/2011 21:12

    diese farbleuchten mag ich sehr ... hatte oft santorin-fotos in zeitschriften, büchern und internet gesehen ... immer traumhaft schön
    klasse mit allen scharf abgebildeten kreuzen! die hintere mauer mit gleicher höhe des gebüsches rechts unten irritiert mich etwas ... wirkt wie genau abgeschnitten ... ansonsten ok
    lg
    jörg
  • visionsandpictures 14/03/2011 21:08

    Im Vergleich zu den Kreuzen bei uns, eine sehr schöne Abwechslung. Sie nehmen regelrecht am Leben der Hinterbliebenen teil.
  • Peter Plorin 14/03/2011 15:35

    Diese intensive mediteranes Farbleuchten, hier im Blau sehr gut zu sehen, haut mich immer wieder um.
    Schön gefällt mir hier die gute Staffelung der Ebenen durch die verschieden Tiefen der Kreuze im Bild.
    Dadurch entsteht ein super Tiefenwirkung und da in einem Hochformat. Auch von den Helligkeit-werte überzeugt es mich.
    Gefällt mir
    Lg Peter
  • Schoengeist 14/03/2011 11:17

    Heute mal mit dünnem Rahmen, passt aber gut. Dieser enge Schnitt, das Hochkantformat, die vielen Kreuze auf dem Foto, dass alles verstärkt den Eindruck von Enge, Dichte, viele Kreuze pro Quadratmeter, als ob es dort gar kein Durchkommen mehr gibt. Eines höher als das andere, wie Bäume, die wachsen, um besser ans Licht zu kommen und den anderen zuvorzukommen.

    Schöne Farben und die hellen, von der Sonne angestrahlten Stellen mit Zeichnung zeigen, da hat jemand aufgepasst (oder eine gute Kamera ;) ).

    Filigran die Ausarbeitung der Kreuze, sehe ich da wirklich eine Taube über Kopf?? Oder täuschen mich meine Sinne?

    Dominant im Vordergrund das vermutlich größte, mächtigste der Kreuze.

    Leider keine Exifs dabei, der Himmel wirkt oben etwas räuschelig. Bei diesen einfarbigen blauen Flächen haben aber viele Kameras ihre Probleme.

    LG
    Jens