Back to list
. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – a 340 . . .

. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – a 340 . . .

3,211 4

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – a 340 . . .

digital – freehand – Crete/Greece


Mit einigen Aufnahmen von besonders gestalteten Gräbern, entdeckt auf verschiedenen
griechischen Friedhöfen auf der Insel Kreta, setze ich diese Serie nun fort.
Im Weiteren sind Photos zu folgenden Aspekte geplant: Kreuze, Engel und Grabaufhebungen.


. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – schnelle autos . . .
. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – schnelle autos . . .
Sabine Kuhn


. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – das motorrad . . .
. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – das motorrad . . .
Sabine Kuhn


. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – der kuschelbär . . .
. . . begraben auf kreta [7] . . . geliebt im leben – der kuschelbär . . .
Sabine Kuhn






COPYRIGHT-HINWEIS: Meine hier ausgestellten Photos/Texte sind urheberrechtlich geschützt, die Bilder
mit einem Wasserzeichen versehen. Kopien, Vervielfältigungen sowie Nutzung der Bilder und Texte
im Print- und digitalen Bereich durch andere sind nicht erlaubt und werden von mir
strafrechtlich verfolgt. Anfragen zur Publikation in seriösen Print- wie digitalen Medien
auf Honorarbasis beantworte ich gerne.

Comments 4

  • Maren Arndt 12/03/2011 11:24

    Die Gräber dort sind ja wirklich die reinsten TOP Fotomotive.
    Immer mit einem tragischen Hintergrund.
    Das Weiss im Sonnenschein hast du jeweils gut gemeistert..
    Ich lausche nebenbei den dramatischen Nachrichten aus Japan und denke an die vielen betroffenen Menschen dort - aus heiterem Himmel ein Desaster - und doch war es Leichtsinn, in einem Erdbebengebiet reihenweise Atomkraftwerke zu bauen ..
    Ich schweife ab ...
    Wir sind ein Fotoforum.
    Liebe Sabine, ich wünsche dir ein schönes und stressfreies Wochenende im wilden Westen
    Viele Grüße
    MAren
  • creARTiv 12/03/2011 10:04

    hach, das traumhafte wetter ...
    der jens hat sehr gut geschrieben, ein sehr bedeutendes grab zeigst du uns hier, aber mit einigen grabutensilien sollten wir nichts machen, auch nichts wegstempeln ... das reicht das doku-foto völlig aus.
    ein schönes wochenende wünscht dir
    jörg
  • Schoengeist 11/03/2011 15:28

    Ja, natürlich anders und irgendwie leichter, viel leichter als bei uns. Strenge Grabvorschriften lassen doch nur noch "Reihenhäuscheneinheitsbrei" auf deutschen Friedhöfen zu und was würden wir klagen, gäbe es nur noch solche, wie hier gezeigt? Wo wären unsere tragischen, trauernden, klagenden, heroischen, düsteren, erotischen und bildhübschen Skulpturen? Die, die wir alle gerne fotografieren? Die Mauer im Hintergrund finde ich z.B. nicht sonderlich schön, sieht aus wie Beton.

    Auch hier hat die Kamera wieder zu kämpfen, das direkte Sonnenlicht auf weißen Oberflächen ist eine harte Herausforderung. Der Bildaufbau eher klassisch dezentral, die rechte Ecke mit dem "Grabsteinrest" hätte ich eventuell geschnitten, da durch die hohe Schärfentiefe das Auge, zumindest meines, sich immer wieder dahin begibt, ob es denn da was zu entdecken ist. Über das angeschnittene Buch vorne bin ich mir noch nicht ganz so einig, aber irgendwo muss man den Schnitt ja setzen, schwierig, wenn man dort so viele Utensilien auf die Gräber legt.

    Irgendwie "heroisch" kommt bei mir die Grabplatte im Vordergrund an. Vermutlich ein Flugzeugkapitän, der dort seine letzte Ruhe gefunden hat. Sieht ein wenig nach Bomber und Militär aus, ein A340 ist zum Glück aber eine zivile Maschine (http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A340).

    Die Farben sehen natürlich und nicht nachträglich "aufgepimpt" aus. Gut so. Man hat heutzutage auch so schon genug Schwierigkeiten, aktuellen Fotos noch zu glauben, ob es denn dort wirklich so aussieht, oder.... ob jemand nachgeholfen hat. Das Foto mach insgesamt, ich mag mich täuschen, einen recht ooc Eindruck, den ich sehr positiv finde.

    LG
    Jens
  • F A R N S W O R T H 11/03/2011 14:00

    wenn man es nüchtern betrachtet, alles viel schöner als bei uns. liegt wohl am wetter.
    das "autograb" finde ich äußerst berührend.
    vielleicht überlegen wir uns hier auch mal eine veränderung der bestattungen.