Back to list
Bald wieder ? Plakat aus einem Londoner Pub 1956

Bald wieder ? Plakat aus einem Londoner Pub 1956

10,091 38

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Bald wieder ? Plakat aus einem Londoner Pub 1956


Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN DAS DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS IST FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS


Bei einem Besuch in einem Londoner Pub 1956 konnte meine Frau dieses Plakat mitbringen.Welcher Konflikt damals zu diesen Warnplakaten führte, weiß sie nicht mehr. Wenn Boris Johnson weiter so unentschlossen herumeiert können die Spannungen zwischen der Republik Irland und Nordirland wieder gefährlich zu nehmen.

Ich hatte nicht bedacht, dass nicht jeder so viel Englisch kann, um ihn zu verstehen. Also der Text:

Sitzt du gerade auf einer Bombe?
Intersuche deinen Sitz
Lass keine Päckchen,Taschen usw. unbeaufsichtigt.
Sie werden als verdächtig angesehen-
und dementsprechend behandelt.

Comments 38

  • A. Lötscher -Bergjäger- 06/11/2019 17:27

    Betreffend Brexit:
    Französisch verabschieden heisst: Zu gehen ohne Adee zu sagen...
    Englisch verabschieden heisst: Adee zu sagen ohne zu gehen... :-))

    Hoffen wir, dass es nicht wieder zu solchen Geschichten wie auf deinem Zeitdokument kommt.
    LG Andy
  • guvo4 30/10/2019 17:06

    Ein ganz ungewöhnliches Stück Zeitgeschichte.
    Gruß.....Volker
  • RinaldoG 30/10/2019 9:40

    Interessantes Fundstück, beklemmend aktuell. Rinaldo
  • smokeonthewater 29/10/2019 21:41

    Das Plakat hätte von heute sein können. Daran sieht man aber auch, dass sich die Briten in der Welt schon immer unbeliebt gemacht haben, vor allem bei ihren Kolonialvölkern.
    LG Dieter
    • Andreas E.S. 29/10/2019 22:27

      Meine Frau sagt immer: Die Briten ziehen den Brexit durch, auch wenn sie großen Schaden dabei in Kauf nehmen. wörtlich: auch wenn sie Gras fressen müssen.  LG  Andreas
  • kiansopa 29/10/2019 12:32

    Gutes Zeitdokument . Gr. Rainer
  • AnniNam 29/10/2019 12:26

    Ein toller Fund ! Man fragt sich, warum sich diese Dinge in abgewandelter Form immer wiederholen müssen .....
    LG Anneliese
  • RENARAM 29/10/2019 8:17

    KLasse Motiv und immer noch passend leider LG Renate
  • Lila 29/10/2019 0:32

    das liest sich ja gefährlich !!!
    L.G. Lila
  • Urs V58 29/10/2019 0:00

    Deine Bedenken teile ich vorbehaltlos ... wer so regiert, ruft das Chaos herbei. Ein etwas nachdenklich stimmender Blick in die Vergangenheit! VG Urs

    Mittelalterliches Handwerk ...
    Mittelalterliches Handwerk ...
    Urs V58
  • sabiri 28/10/2019 22:56

    Gilt eigentlich die ganze Zeit!
    Gut dokumentiert!
    LG Gerhard
  • gatst 28/10/2019 21:19

    Ein Beitrag zum Nachdenken. Erschreckend wie nachlässig Politischen Knalltüten das Ruder überlassen wird. Hat man wirklich nichts gelernt ???
    Gruß Adolf !
  • dotroom 28/10/2019 20:46

    Die grafische Gestaltung des Plakats ist sehr interessant.
    Auf den politschen Blödsinn will ich gar nicht eingehen.
    Grüße Marco
  • Gerlinde Weninger 28/10/2019 20:29

    na sowas, das plakat ist so alt wie ich!
    ;-)
    tja das waren noch bobige zeiten, hoffentlich kommen sie nicht wieder!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Fotofix 53 28/10/2019 19:28

    Es ist schon komisch, wie sich Geschichte und Ereignisse auf dieser Welt ständig wiederholen, nur.... wer will schon als Verdächtiger gelten.
    Gruß Willi

  • Matteo70 28/10/2019 19:18

    fantastisch gut dieses explosive Plakat. Ein schöner "Schmunzler" eigentlich, schade dass man wieder ernst darüber denken muß. LG, Matteo70

    Mein Beitrag stammt aus Deiner Gegend:

    Wie dazumal - Gestatten, Bläke Fritz mein Name
    Wie dazumal - Gestatten, Bläke Fritz mein Name
    Matteo70