Back to list
Bärlauch - Bibbeleskäs

Bärlauch - Bibbeleskäs

10,674 5

Bärlauch - Bibbeleskäs

LIEBE FREUNDE MEINER REZEPTE, ES GEHT WIE VERSPROCHEN WEITER MIT MEINEN REZEPTEN - BIS ENDE MÄRZ 2008 DANN HÖRE ICH AUF...



Bärlauch – Bibbeleskäs

Zugegeben klingt diese Überschrift für Nicht-Badener sehr exotisch.
Aufklärung hier: der Name BIBBELESKÄS kommt von der Aufzucht der Hühnerküken (hier in Baden Bibbele genannt). Die Küken werden oft mit Quark oder Frischkäse und darunter gemischten Kräutern gefüttert.

Früher ein Armeleute-Essen, heute verfeinert mit Bärlauch wie hier in meinem Rezept ein trendiges Frühlings-Essen:

500g Landliebe Schichtkäse 20% (geht auch mit Quark) mit einem Schuss Sahne cremig verrühren, 1 gewürfelte Schalotte, 3 EL feingehackten Bärlauch und 2 EL feingehackte Petersilie untermischen. Mit Salz und weißem Pfeffer würzen.
Dazu gibt es Pellkartoffel und eine Scheibe Butter.

weitere Rezepte von Gerd:
http://home.fotocommunity.de/rezepte

Comments 5

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 26/03/2008 14:19

    das mit dem bärlauch ist mal ne völlig andere variante: danke dafür !

    und auch für die übersetzung vom bibbeleskäs: ich hab schon oft gefragt, aber mir konnte keiner wirklich sagen, was das heißt !

    daß du aufhören willst, finde ich aber sehr bedauerlich! wie kommt das denn ???

    lg sigrid
  • Helga Amh 12/03/2008 18:00

    Köstlich anzuschauen und sicher sehr lohnend es auch nachzukochen! Lecker!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Trautel R. 09/03/2008 11:52

    und bald kommt auch bei uns der bärlauch wieder.
    aber nach diesem rezept - allerdings ohne sahne und butter - nimmst du nicht weiter zu.
    lg trautel
  • Renate Wagner 08/03/2008 17:00

    in meiner familie ein fester bestandteil der sommerkost....
    schön frisch, wenn auch nicht ganz schlank ;-)))
    lg, renate
  • † Ute Allendoerfer 08/03/2008 13:51

    gute Idee, Schlankmacher sind ja in. Und das hier werde ich morgen nachmachen. :) schönes Wochenende wünsch ich dir. LG Ute