Back to list
Datteln mit Serranoschinken

Datteln mit Serranoschinken

8,969 7

Datteln mit Serranoschinken

Rezept

Datteln mit Serranoschinken


Zutaten:
10 Datteln
100 g Serranoschinken
50 g Manchego-Käse
1 EL Olivenöl
1/8 l Portwein
10 Zahnstocher
1 EL Balsamiko-Essig


Zubereitung:
Datteln entkernen und mit je einem kerngroßem Stück Manchego-Käse füllen. Serrano-Schinken der Länge nach in 2 Streifen schneiden , je 1 Dattel mit 1 Streifen Serrano- Schinken einwickeln, mit je 1 Zahnstocher aufspießen.
In einer beschichteten Pfanne die Röllchen im Olivenöl rundherum anbraten, dann mit dem Portwein und dem Essig aufgießen und diese Soße fast komplett einkochen lassen.
Röllchen mit der Soße lauwarm zu Baguette und Wein servieren.

Comments 7

  • Fleur de Sel 14/11/2008 16:58

    Ah...lecker ! Hab ich letztens auch gemacht ! Allerdings ohne Füllung, statdessen wurden die Schinkenscheiben mit Kräuterfrischkäse bestrichen ! Das geht auch !
    Kulinarische Grüße
    marlies
  • Michael Fülberth 13/11/2008 7:42

    Mein "favorite" bis jetzt....;) ........finde ich super, muss mal Datteln auftreiben!!!!!
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 13/11/2008 7:23

    das klingt tausendmal besser und raffinierter, als ich das je gemacht hab ! wird wieder mal ausprobiert :-))

    dankeschön!
  • De Wolli 12/11/2008 23:51

    Jepp.
    Wird gemacht, (Küchen-)Chef!
    Wolli
  • Nadja S.Burkhardt 12/11/2008 18:28

    hmpf, bin am überlegen, ob ich dich bei der fc-leitung mal anschwärze....det geht ja nun janich...
    wird nämlich der falsche channel sein....wie so oft im aktbereich läuft mir fast jedesmal beim betrachten deiner bilder das wasser im munde zusammen! *grins*
    hab leider im moment eine handverletzung, freue mich auf den moment, wo ich endlich wieder kochen kann.
    ganz lieben gruss
    und mehr! mehr! mehr!
    die nadja
  • gerds rezept der woche 12/11/2008 18:24

    @De Wolli,
    nimm einfach deinen Lieblingskäse! Egal ob hart oder weich...dann schmeckt es dir bestimmt!
    LG
    gerd
  • De Wolli 12/11/2008 18:07

    Was könnte ich gegebenenfalls anstatt Manchego-Käse verwenden?
    Der ist mir völlig unbekannt!
    LG
    Wolli