Back to list
Aus gegebenem Anlass

Aus gegebenem Anlass

8,086 26

ugraf61


Premium (Pro), Magdeburg

Aus gegebenem Anlass

Ich war schockiert über die Nachricht. Kabeldiebe waren am Werk und entwendeten 60m Kabel. Nun leuchtet unsere schöne historische Hubbrücke nicht mehr, Meine Meinung es müssen wieder harte Strafen, wie es im Mittelalter üblich war, eingeführt werden. Das Foto ist vor der Zerstörung entstanden. Die Leuchtschriften sind jetzt dunkel.

Comments 26

  • Klaus Degen 22/01/2024 1:31

    Sollten die Kabeldiebe geschnappt werden, müßten die bei Frost unter Aufsicht und bei laufender Kamera die Kabel neu verlegen und unter Anleitung auch anschließen, natürlich geht das nur ohne Handschuhe. Anschließend die Dokumentation der Arbeiten im Fernsehen und den anderen "Social Media" Kanälen senden...
    lg Klaus
  • Isy H. 21/01/2024 18:46

    Die Aufnahme ist sehr gut, der Text stimmt nachdenklich.....LG Isy
  • Hartmut Evert 21/01/2024 11:10

    Auch noch ein seltenes Bild, das kann man nicht mehr nachvoll ziehen, Perspektive ist wunderbar und der Vordergrund dezent ausgeleuchtet.
    LG Hartmut
  • Die Mohnblumen 20/01/2024 14:25

    Eine sehr gute Fotoarbeit, klasse, die BQ.+++++
    Es gibt ja auch in unserer Zeit Länder, die rigerose Strafen wie im Mittelalter haben.
    Da werden Dieben z.B. die Hände abgehackt. :-)
    Aber das ist schon ein wenig grausam, oder?
    LG KH
  • Ingo Panse 20/01/2024 10:26

    Traurige bzw. sehr ärgerliche Geschichte! Deine Meinung mit den harten Strafen teile ich vollends!
    Dein Bild ist wieder sehr gelungen und gefällt mir sehr gut!
    VG Ingo
  • Majid Samadi 20/01/2024 10:12

    Fantastische Spiegelung! LG Majid
  • Günther Metzinger 19/01/2024 12:03

    Eine ganz feine Nachtaufnahme, wieder in der dir eigenen hohen BQ. Ins Mittelalter wollen wir aber nicht zurück. Das haben wir schon wieder in zu vielen Staaten dieser Welt, die keine andere Meinung dulden. 
    Viele Grüße Günther M
  • Willi W. 19/01/2024 11:38

    Ja es wird immer schlimmer aber ich denke auch eine härtere Strafe verhindert solche Dreistigkeiten nicht. Kupferklau hat es ach vor vielen Jahren schon gegeben. Leider finden sich aber immer wieder Abnehmer ohne die keiner was mit der Schore anfangen könnte.
    Klasse aber dein wunderbares Foto.
    Liebe Grüße Willi
  • Blula 18/01/2024 19:55

    Das darf ja wohl nicht  w a h r  sein,
    es wird immer schlimmer. Ja, die Strafen sind auch einfach zu lax.
    LG Ursula
  • Lady Durchblick 18/01/2024 18:34

    das ist ja der Hammer.... und eine bodenlose Frechheit....
    sehr schön so leuchtend die Brücke..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Annakatharina 18/01/2024 18:12

    Kabel sind u.a. wieder eine ganz heiße Ware für Diebe. Damit läßt sich viel Geld machen. Und was die Strafen betrifft, die Gesetze, die wir bereits haben sind jetzt schon  ausreichend. Leider werden sie fast immer nicht konsequent angewendet. Das wissen die Täter genau. Trotzdem klasse Aufnahme.
    vg Karin
    • ugraf61 19/01/2024 10:04

      Hallo Karin,
      die Aufnahme ist vor der Zerstörung entstanden, Die Lichtschriften auf der einen Seite rot auf der anderen blau sind jetzt aus
      Gruß Uwe
  • Jörg Kuklinski 18/01/2024 17:31

    Da schließe ich mich Kommentarlos an. Gruß Jörg
  • WRJFoto 18/01/2024 17:06

    Das ist natürlich sehr schade für die Beleuchtung der Brücke, aber man wird die Schuldigen nicht ermitteln und das ist fast noch schlimmer.
    GL Wolf
  • Vitória Castelo Santos 18/01/2024 16:09

    Starke Präsentation!
    LG Vitoria
  • philipp52 18/01/2024 16:04

    mit welcher Unverfrorenheit Manche zu Werke gehen. Ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen.
    Sehr schönes Bild, Uwe
    LG Philipp