Back to list
Aus dem Archiv: Dampfzug auf der MBE (2)

Aus dem Archiv: Dampfzug auf der MBE (2)

12,366 24

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

Aus dem Archiv: Dampfzug auf der MBE (2)

Im November 1994 führte eine Studienreise der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (DGEG) ins Saarland. Befahren wurde auch der verbliebene Streckenteil der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn. Zwischen Brotdorf und Dellborner Mühle kam der Museumszug des Museums-Eisenbahn-Club Losheim (MECL) zum Einsatz.

http://museumsbahn-losheim.de/

Lok 26 bespannte einen fotogerechten GmP (Güterzug mit Personenbeförderung). Sie wurde 1937 bei Henschel gebaut und war bei der Saarbergwerke AG im Einsatz. Die Aufnahme entstand bei einem Fotohalt vor Losheim.


Aufnahme am 12. November 1994.

- Scan vom Negativ -

Aus dem Archiv: Dampfzug auf der MBE (1)
Aus dem Archiv: Dampfzug auf der MBE (1)
Burkhard Jährling

Comments 24