Back to list
Aurora der Morgenröte hat es vor einigen Tagen in der FC gefallen und so kommt sie noch mal...

Aurora der Morgenröte hat es vor einigen Tagen in der FC gefallen und so kommt sie noch mal...

11,786 23

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Aurora der Morgenröte hat es vor einigen Tagen in der FC gefallen und so kommt sie noch mal...

...und gleich noch intensiver daher.

Weitere Aufnahmeinformationen:
10.09. 2016 Refugio Aurozo Dolomiten Freihand 6.58 Uhr
Wieder mit Piz Popena und Monte Cristallo in den Hauptrollen
Bearbeitet am 26.08. 2018
mit 1920 Pixeln Länge hochgeladen als breites Bild
Lupenfunktion geht mit zwei mal k l i c k e n
Frage:

Kennt jemand die beiden Hütten (Häuser) ?

Möge Aurora auch den Chaoten den Verstand erhellen die in Sachsen wohnen und denen die aus weiteren Bundesländern (OST und WEST) in Chemnitz angereist waren in den letzten Tagen.

Comments 23

  • Rieser Andreas 02/09/2018 18:06

    Hallo Velten, ein Traumbild das du hier zeigst, was für ein Sonnenaufgang!
    Der abgebildete Berg dürfte aber die Hohe Gaisl sein, die Hütten wären dann
    das Rifugio Angelo Bosi mit Kapelle auf dem Monte Piana. VG  Andreas
  • Alfad 02/09/2018 3:25

    Das Licht ist große klasse, was will man als Fotograf mehr.
    VG Alfred
  • Joachim Kretschmer 01/09/2018 20:52

    . . tolles Licht . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Helga Blüher 01/09/2018 19:17

    Für dieses herrliche Licht und den Anblick hat sich jeder Anstrengung gelohnt.
    LG Helga
  • Karina M. 01/09/2018 15:25

    ..aber auch den Politikern die keine Probleme sehen...
    LG Karina
    • Velten Feurich 02/09/2018 3:56

      ich glaube da hat sich doch schon ein wenig geändert...aber nicht so ganz aus freien Stücken....HG Velten
  • moinichbins 31/08/2018 23:17

    Morgenrot Schönwetterbrot oder doch Schlechtwetter droht?. Auf jeden Fall lecker präsentiert. Und ich sitz hier trocken vorm Schirm. LG Wolfgang
  • Lemberger 31/08/2018 20:35

    tolles licht. sehr gut!
    lg mh
  • Wolfgang Föst 31/08/2018 20:31

    was für ein traum von bild, da wird es mir gleich warm ums herz. die hütte könnte die dürenstenhütte sein, bin mir aber nicht sicher, die hat auf alle fälle 2 Gebäude.
    vg wolfgang
  • Karin.M 31/08/2018 14:53

    Das Licht in den Bergen ist immer wieder so faszinierend!Da muss ich auch mal wieder hin! Lg Karin
  • Werner Bartsch 31/08/2018 13:43

    Prächtig, prächtig !
    Gruß
  • Vitória Castelo Santos 31/08/2018 12:43

    Das hast du toll gemacht!
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Horst Kropf 31/08/2018 12:22

    Wahrhaft erhebend, der Anblick auf den glühenden Riesen!
    Solche berührenden Lichtstimmungen sind meist auf wenige Minuten
    oder gar Sekunden beschränkt und so ist es ein rechtes Glück,
    dank Deiner Fotokunst daran teilhaben zu dürfen.
    Ein Hochgenuß in einer kleinen Arbeitspause...
    Gruß Horst.
    • Velten Feurich 01/09/2018 4:32

      Danke Horst Fotokunst heißt hier aber 700km fern der Heimat alles perfekt zu planen. um als erster den Pass morgens hoch zu fahren...wenn man das schafft ist der Rest einfach...
  • Marianne Schön 31/08/2018 10:16

    ***FANTASTISCH***
    ************************NG Marianne
  • ralf mann 31/08/2018 8:34

    Wegen der Hütten kenne ich mich hier nicht aus, aber der Heinz wird's schon wissen . . .
    den Monte Cristallo hab' ich immer nur von der Straße aus gesehen . . . erfreulich,
    ihn mal auf Augenhöhe betrachten zu können, zumal bei dem Morgenlicht. Gruß Ralf
  • Marion Stevens 31/08/2018 8:18

    Wer es nicht selbst erlebt hat, wird diese Färbung sicher bezweifeln. Solche Anblicke sind unvergesslich und immer wieder schön.
    Gruß
    Marion

Information

Sections
Folders Dolomiten neu
Views 11,786
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites