LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

AUFSTIEG ZUM CERRO TORRE

Cerro Torre, Nationalpark Los Glaciares / Argentinisches Patagonien

Vollbildmodus sehr empfohlen!

Rechts unten der Wanderpfad, direkt darüber der Cerro Torre.
"Kurz" vor dem Gipfel musste ich allerdings umdrehen - wegen eines überraschenden Schlechtwettereinbruchs.
Das kann in Patagonien aufgrund der extremen Windgeschwindigkeiten innerhalb Minuten passieren.
Deshalb warten Bergsteiger manchmal monatelang und ab und zu auch vergeblich auf geeignetes stabiles Wetter...

MONUMENTE DER NATUR
MONUMENTE DER NATUR
LichtSchattenSucher


TANZ DER WOLKEN
TANZ DER WOLKEN
LichtSchattenSucher


LAGUNA TORRE
LAGUNA TORRE
LichtSchattenSucher


ERSTES LICHT ÜBER PATAGONIEN
ERSTES LICHT ÜBER PATAGONIEN
LichtSchattenSucher


DER KALTE ATEM UNSERER ERDE
DER KALTE ATEM UNSERER ERDE
LichtSchattenSucher

Comments 77

  • W.RITTER 16/08/2020 0:09

    FANTASTISCH!!!
    Liebe Grüße

    Winni
  • Andreas Beier 06/03/2020 22:08

    klasse !
  • T. Schiffers 05/03/2020 22:21

    hammerstark...persi...wetterstimmung...kulisse...richtig eindrucksvoll hier präsentiert...der startseite mehr als würdig.tino
  • ALLWO 05/03/2020 19:44

    Foto der Stunde ..
    Dein wundervolles Foto hat sich diese " Ehre " aber auch echt verdient
    meint mit Gruß der Wolfgang
  • Peter Franke 05/03/2020 17:00

    Einfach Klasse.
    LG Peter
  • aqualung69 05/03/2020 16:56

    Glückwunsch zu diesem und zu Deinen anderen Patagonien-Bildern. Das Wetter hat mitgespielt, aber wir wissen ja, Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige !!
    Grüße Günther
  • schmideldiet 05/03/2020 16:44

    wow , besser geht wohl kaum .
  • Saulgau 05/03/2020 16:43

    Ein stark beeindruckendes Foto, das den Schwierigkeitsgrad dieser Tour erahnen lässt.
  • Ilonka 02 05/03/2020 16:43

    Gigantisch gut. :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    LG Ilona
  • Nature Ghost 05/03/2020 16:13

    Wie ich finde ein herausragendes und überausbeeindruckendes Bild...!!
    VG Michael
  • Wilfried_S. 05/03/2020 16:08

    Beeindruckendes Bild, das die oft wechselnden Wetterverhältnisse gut herüber bringt. Ich habe vor Jahren einen Vortrag von Heinz Zak gesehen und kann mich noch gut an seine Schilderungen der nichr ganz unproblematischen Wetterverhältniise erinnern.
    Schön, Dein Bild auf der Startseite zu sehen!
    LG Wilfried
  • Hannes Gamse 11/01/2020 18:50

    Großartige Aufnahme - macht deinem Namen alle Ehre ;-) 
    LG Hannes
  • Niels Dick 04/01/2020 13:42

    Ein Wahnsinns Foto, die Farbtönung passt hier wunderbar! Sehr beeindruckend.
    LG, Niels
  • Kilian Brügger 03/01/2020 23:23

    Sehr schöne Licht Schatten Strukturen!
    VG Kilian
  • r.ettl 03/01/2020 9:25

    Wow...das Bild ist echt der Hammer.
    Ganz toll die Wildheit der Gegend präsentiert.
    LG Rudi